Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs IGO 8.3 speedcam update Western Europa

brnrds

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Es gibt drei Files im speedcam (IGO 8.3)
Speedcam.spdp
Speedcam.txt
Speedcamupdates.spud

Nun habe Ich die letzte Speedcamupdates.spb ? geladen.
Aber die update is nur 363 KB (Western Europa)
Das Original ist 1736 KB TXT
Wie kann Ich das Hinzufügen (merge)? ohne die alte Werten zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8.3 speedcam update Western Europa

Bitte verschieben in den Support Thread!!

Die Größe spielt keine Rolle. Die ist von Format zu Format unterschiedlich bei gleichem Inhalt.
Installiere so wie von mir in der Anleitung beschrieben. Sichere mal vorher den Inhalt des Ordners!! Wenn es mit deiner Installation nicht klappen sollte, kopierst Du die alten Dateien zurück. Das sollte gehen.
Da ich ein TT Gerät habe, kenne ich mich mit iGO nicht so richtig aus. Ich stelle nur die Blitzer zur Verfügung.:emoticon-0148-yes:

xtra
 
Danke fuhr Ihre Antwort.
Das Problem ist das die neuen Daten ein anderes Extension haben Speedcamupdates.spud versus Speedcamupdates.spb
Vielleicht müsse Ich das mal Konvertieren?
 
Ok Danke Waasol
Mahl probieren.

Ich habe die Daten eingeführt, jetzt gibt es diesen Files
Nach delete .spdb und .spud,
SpeedcamUpdates.spb eingeführt und dann Bildet Sich die Speedcam.spdb
2mgnom1.jpg

Oben die alten Daten, Unten die Neuen.

Aber der Txt hat sich nicht gewandert ?
2q8dcmc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8.3 speedcam update Western Europa

Du mußt alle Dateien aus dem Speedcam Ordner löschen. Mach danach mal einen Neustart. Dann kopierst Du die neuen .spb Dateien in den nun leeren Ordner. Ohne die .txt!!
Dann die übliche Prozedur.

xtra
 
Ich habe alles gelöscht und jetzt sehe ich:
Das ist bestimmt viel weniger als die alten Dateien?

b5lcg2.jpg
 
AW: IGO 8.3 speedcam update Western Europa

Hallo,

nicht falsch verstehen.
Du musst den Ordner Speedcam komplett leer machen, da darf nichts mehr stehen.
Jetzt nimmst Du die Speedcam.txt und kopierst sie in den Ordner Speedcam und startest dann
das Navi neu, es kann sein das Du den Save Ordner löschen musst damit die Daten neu eingelesen werden.

Alternativ kannst Du auch die SpeedcamUpdates.spb dort reinkopieren, dann aber auch nur diese.
Die Größe kann variieren je nachdem was dort drin ist. Und weshalb sollte sich da der Name ändern und wieso.
Du musst Dir dann eine suchen wo alles drin ist, feste Blitzer, mobile Blitzer und der Rest dann sollte
die Datei auf jedenfall größer sein als 365kB. Da gefällt die Speedcam.txt mir schon weit besser.
 
Ich Verstehe.
Hab mal nur die SpeedcamsUpdate.spb rein gesetzt
Danach die übrigen txt
Die SpeedcamUpdate.spb hab Ich hier von Forum herunter geladen, weil ich keine txt update hatte.
Nun mal ausprobieren ob es klappt. Sieht aber besser aus als nur 360 kb.
 
AW: IGO 8.3 speedcam update Western Europa

Probiere es beim Navigieren aus ob dir die Blitzer angezeigt werden. Werden sie bestimmt (mit dem neuen Format). Ich habe schon positive Rückmeldung bekommen!
Ich zitiere nochmal aus meinem Beitrag 2: "Die Größe spielt keine Rolle. Die ist von Format zu Format unterschiedlich bei gleichem Inhalt."
Da die Blitzer aus einer, soviel ich weiß, offiziellen Quelle kommen, wird das .spb Format seine Richtigkeit haben!

xtra

xtra
 
Das darf Ich hoffen.
Ich fahre nicht so viel mehr, aber eine Bußgeldbescheid ist bestimmt teurer dann ein neues gerate oder ein update.
 
Ich habe die neuen Daten eingeführt, aber es klappt nicht gans, weil bestimmte blitzen die ich kenne nicht vorhanden sind, und außerdem manche maximal Geschwindigkeiten im Umgebung auch nicht mehr richtig sind.
Zum Beispiel der Autobahn nach Den Haag, wo man auf ein bestimmte strecke 120 Km/ pro stunde fahren darf und das gerate warnt weil es meint es sei nur 100 Km/stunde.
Oder beim Schiphol wo man seit Jahren 130 Km/ stunde fahren darf und das Geräte immer noch 100 oder 120 andeutet. Etwas mangelt, und Ich habe die alten Daten zurück eingeführt, oder Ich benutze die zweite umgeänderte Karte.
 
AW: IGO 8.3 speedcam update Western Europa

Hallo!
Die Aktualität der Blitzer liegt immer an den Meldungen die Autofahrer in die jeweilige Blitzerdatenbank einfließen lassen.Bei POIbase geht das zB. nur wenn man kostenpflichtig angemeldet ist.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Es ist möglich das Ich etwas falsch gemacht habe mit zusammen Fugen?
Ich meinte schon das die Daten ziemlich weniger Mb andeutete als vorher?
 
Zurück
Oben