Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8.3 auf Medion MD 96900 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aloibl

Premium
Registriert
15. September 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

mein Freund hat ein altes MD96900 mit Win ce 4.2 , dem die SD Karte mit der Origilalsoft in den Gulli gefallen ist:(. Hat bei mir IGo auf meinem PDA gesehen und fragt nach einer Möglichkeit, diese Soft auf dem Gerät zu nutzen. Hat jemand da schon Erfahrung? Ich habe auf das Gerät über mein Mobil Gerätecenter Zugriff und kann so einiges ändern. Vieleicht hilft es mir schon weiter, wenn ich weiß, auf welche Datei zugegriffen wird, wenn der Navigationsbutton gedrückt wird und ob dann ein ausführbares File gestartet wird oder was sonst..

Ich hoffe, es hilft mir jemand.

Gruß

Da ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, habe ich ein wenig experimentiert. Durch Austausch und umbenennen des EXE Files in der Navigationsdirectory und Einfügen einer sys.txt startet Igo auf dem MD 96900 problemlos. Das Programm scheint zu funktionieren, bis auf eine entscheidende Funktion... der GPS Empfänger wird an Port 2 erkannt und eingestellt mit 4800 Baud, jedoch kommen keine Signale herein auch ein längerer Aufenthalt im Freien nutzt nichts.. Dadurch, daß das alte System aber noch komplett drauf ist, ist der Speicher natürlich randvoll...es muß aber noch anders, einfacher gehen..hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal in der sys.txt alles was unter [gps] steht auszublenden - also ein Semikolon ";" davorzusetzen. Dann den "save" Ordner löschen und das Naviprogramm nochmals zu starten. Primo kann sich die GPS-Einstellungen selber suchen...

Sorry falsches Programm.

Hast Du schon versucht die gps*.dll aus dem originales Speicher des Medion zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da es hier nicht um Primo geht sondern um iGO8.3.x ist mir nicht bekannt das iGO8.3 sich das GPS alleine sucht
sondern nur wenn man die automatische Suche startet bzw das Port und Baudrate dort selbst einträgt !

Bei dir läuft auch MN6.5.1 das hatte ich damals auch auf meinen 96900 drauf ,wenn du dazu mehr lesen möchtest
dann schau mal hier !
Infos Medion MD 95406

Mfg UFO1
 
ok, ich versuchs mal mit navigon 6.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mittlerweile hab ich nichts mehr von dem alten System:(
Hab jetzt Navigon 6.5 installiert aber da ist das Gleiche--- funzt aber kein GPS.....entweder ist der GPS Empfänger hinüber oder die entsprechenden Treiber bzw Soft ist weg oder falsch..

Gibt es ne Möglichkeit den GPS Empfänger zu überprüfen???

Hab den Fehler gefunden:emoticon-0143-smirk Bei der Installation von Navigon 6.5 wird in die Mediondirectory des Gerätes ein SPGPS.INI geschrieben mit einer falschen Port Angabe (3) Nach Korrektur auf 2 alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben