Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Medion MD 97780 mit GoPal 4.7 auf IGO umstellen

Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe mich mit Navis noch nicht wirklich beschäftigt.
Ich habe zu Hause ein altes Medion E3230 (MD97780) gefunden, welches noch sehr gut funktioniert, aber aufgrund des Alters keine aktuellen Karten mehr hat.

Nun habe ich hier gelesen, dass man die IGO Software auch auf den Medion Geräten zum Laufen bekommt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich benötige und wie ich das anstellen muss?
Das wäre wirklich super.

Vielen Dank schonmal.
 

salatin

Power Elite User
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.030
Gefällt mir
24.548
Punkte
163
#3
Hallo!Hier hat JJNavi alles sehr genau beschrieben wie das mit der Aktuallisierung von Navis geht auch wenn da 4440 steht,die Grundregeln sind bei allen Medion Navis gleich.
Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Wiscal hat auch nochmal eine Erklärung der einzelnen Begriffe von Medion-Gopal aufgeschrieben.
https://www.digital-eliteboard.com/1...-und-anwendertipps-erklaerungen-und-mehr.html
Da dein Navi laut Liste nur 64MB Arbeitsspeicher hat solltest Du lieber einige Zusatzapplikationen weglassen.

Auf deinem Gerät eine Fremdsoftware (z.B. eine aus der IGO-Familie wie IGO 8.3, IGO Primo oder Becker 50 oder Navigon MN 7) zum laufen zu bringen ist auch nicht so schwer..
Mit einem Startmenü (in der passenden Auflösung!) laufen diese Softs auf einem Medion tadellos!
Es gibt bei diesen Softs mehr Karten-Updates (bis zu 4x pro Jahr) und ein gutes Angebot an Weltkarten!
Beschreibungen sind bei den Downloads mit dabei!!!

MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!

(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben