Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO 8.3.2 Startbild ändern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scout-coswig

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Sachsen
:JC_hmmm:

Hallo zusammen,
habe auf meinem Vario III das iGo drauf. Funktioniert Dank der Hilfe hier im Forum super!
Nun wollte ich den Startbildschirm ändern. Nach der neuen Branding.zip habe ich nun die eckige 8 anstatt der Ferrari Maus drauf und wollt nun mein eigenes rein machen. Öffne ich die Branding.zip, wird es entpackt. Ich suche dann in der "UI" meine Auflösung und das Loading.bmp. Das kann ich aber nicht öffnen, um mal zu sehen, welche Formate und Größe es haben sollte. Nun weiß ich nciht mehr weiter, entpacken kann man das *.bmp auch nicht mehr.
Weiß jemand Rat? :read:
 
AW: iGO 8.3.2 Startbild ändern???

Hi,

die Abmessungen der BMP-Datei muss die gleiche sein die auch Dein Navi hat und die Große bis 300KB.
Die BMP-Datei in "loading.bmp" umbenennen.

chrissi
 
AW: iGO 8.3.2 Startbild ändern???

Hallo Chrissi

Du bist ja meine Navigations-FEE hier im iGO Forum. :dance3: Tausend Dank für Deine Hilfe. Gibt es auch einen Unterschied im Namen der Bilder für Potrait- und Landscape Modus? Habe da noch nix gefunden.

LG scout-coswig :aha:
 
AW: iGO 8.3.2 Startbild ändern???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

nein die BMP-Datei heißen immer "loading.bmp". Du musst das Bild nur anpassen und in der "branding.zip" unter "ui_igo8" in den Ordner mit der richtigen Abmessung einfügen.
Also einmal für Querformat und einmal für Hochformat.

chrissi

P.S. Nix FEE.:punish: Bin ein Männchen:ja
 
AW: iGO 8.3.2 Startbild ändern???

Hallo Chrissi

Naja, da nehme ich halt die "FEE" zurück und sage "Merlin". Der Name Chrissi ist ein wenig Irreführend. Hi hi.
Ein Starbild habe ich mir gemacht, hat super geklappt.
Auf dem Falk bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Eine Installation findet er beim einschieben der SD Karte nicht. Muß am Wochenende aber noch dran arbeiten. Sitze ja meißte Zeit im LKW und bin unterwegs.
Danke aber, wie schon so oft, für die Geduld und Hilfe, die ich von Dir und den vielen anderen hier bekomme!! :thank_you:
 
AW: iGO 8.3.2 Startbild ändern???

@scout-coswig

Ich helfe doch gern, wenn ich kann.:ja

...und für Dein N30 sind Tipps die ich Dir gegeben hatte sehr Wichtig!

N30/N40 Tipps

chrissi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben