Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Ah ok, dann kann ich ich RSA und Boxkey meiner 1. HD01 nehmen

Also HUB an einen USB-Port vom Igel, aber wie dann die 2 vorhandenen Reader ändern ? Und vor allem die 2 neuen Smartmouse-Reader einbinden ?

Gruß
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Hallo,

der Igel hat ja vorne auch noch 2x USB-Anschlüsse, kann man die nicht nehmen ? Oder hat es Vorteile einen aktiven HUB zu nehmen ?

Wie richte ich den genau die Reader im Igel ein ? Die Reader im OSCam einrichten ist kein Prob, da ich ja die vorhanden Reader duplizieren kann.

Gruß
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Den Readern würde ich via UDEV-Rules nen festen Namen zuweisen. Falls du IPc hast, geht das via WebIf.
Falls nicht, ist es hier beschrieben: UDEV
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Habe IPC, aber wo kann ich da dem Reader einen festen Namen zu weisen ?

Gruß
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

ERscheint der neu angeschlossene Reader da dann automatisch sobald ich ihn per USB eingesteckt habe ?

Bisher stehen da nur meine 2 vorhandenen.....
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Verhält es sich mit dem aktiven USB-Hub auch so ? Und werden die Bezeichnungen der USB-Ports gleich bleiben ? Und die iSerial ? (den mein DLink 4fach HUB kam gerade)

Was ist der Vorteil vom HUB gegenüber den "normalen" USB-Ports des Igel ?
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

das man mehr reader anschließen kann... ich personlich würde den hub anschließen und ein reader nach dem andern umklemmen
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Also einfach einen vorhanden Reader rausziehen.....HUB rein.......Reader an den HUB und dann läuft es einfach weiter ?
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

ja denke schon so würde ich zumindest vorgehen.... das funtioniert aber nur wenn du den readern einen name zugewisen hast
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Ja sie haben UDEV- Namen, wie z.b. HDPlus

......soll ich mal versuchen....bin ganz nervös :emoticon-0141-whew:
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

würde es testen.... wenn nicht haste ja gleich wieder umgesteckt :D ich würde vorher in oscam den reader noch stoppen

NO RISK NO FUN
 
AW: Igel Server - Mehrere gleiche Karten sinnvoll

Der Boxkey meiner 2. Karte ist der gleiche wie von meiner Hauptkarte ? (beides S02)

EDit: dann aber LB Weight der Hauptkarte von 300 auch auf 100 setzen ?
 
Zurück
Oben