Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Sky V13 Karte funktioniert nicht mehr

Sinarol

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Moin, Moin allerseits,
mein Igel mit einer V13 Karte habe ich fürs Homesharing genutzt. Leiter hat meine Giga Box keine Emms mehr geschrieben und ich habe die Karte immer in die Originalbox geschoben. Alles wurde wieder hell und hat super geklappt. Allerdings diesmal nicht. Mitte April habe ich die gleiche Prozedur wie immer wiederholt und zum Schluss den Igel neu geboten. Da gab es ein Piepen und ein "Ächzen" und das wars. Der Igel bootet nicht mehr und kann somit auch nicht mehr übers Netzwerk angesprochen werden. Mittlerweile habe ich die verbaute CF Karte ausgebaut und versucht mit Knoppix auf sie zu zugreifen. Knoppix hat sie erkannt und nun möchte ich Sie 1:1 kopieren und die Kopie verbauen. Meine Hoffnung ist, dass das System wieder funktioniert, als wäre nichts passiert. Da ich vollkommen unerfahren mit Linux bin, weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen. Kann ich mit dem Livesystem Knoppix arbeiten oder funzt das auch unter Windows? Eher wohl nicht. Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
 
Hallo Osprey,
danke für Deine Info. Ich werde die Karte bei Gelegenheit clonen.
Ich musste des Öfteren die V13 Karte in die Originalbox stecken, um sie wieder freigeschaltet zu bekommen. Teilweise hat das ganze sogar ein paar Stunden gedauert, aber nachdem ich die Karte wieder in den Igel gesteckt habe, konnte ich wieder alles sehen. Manchmal musste ich den Igel aber neu booten. Ich hoffe es funktioniert wieder, wenn ich die Karte geclont habe. Falls die Karte gepairt wurde, habe ich die Chance die Karte im Igel wieder zum laufen zu bekommen? Oder gibt es die Möglichkeit die Karte auf meiner GigaBlue Quad zum laufen zu bringen? Ich habe ein älteres Openatv Image auf der Box.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unwahrscheinlich, das gleiche gilt für die Gigablue. Der (scheinbar) bequeme Weg die Karte in der Originalbox zu verlängern hat dir die weitere Nutzung in Alternativhardware wohl gründlich verhagelt. In aller Regel wirst du zukünftig um die Sky Hardware (oder ACL) nicht mehr rumkommen.
 
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Vielen Dank.
Und wie sieht es mit einer neuen Karte aus, würde dann wohl eine V14 Karte sein. Schafft der Igel diese Karte zu entschlüsseln?
 
Das habe ich mir beinahe so gedacht, aber ich werde es trotzdem ausprobieren.
Danke für die Hilfestellung
 
Welche F Taste muss ich beim Booten drücken, um in BIOS zu kommen? Habe mir einen USB Stick erstellt und muss die Bootreihenfolge ändern. Komme ich mit F2 ins BIOS und mit F12 zum Bootmanager?
 
Leider ist der Server kaputt. Er bootet gar nicht mehr. Beim booten gibt der Server seltsame Geräusche von sich. Die alte CF Karte bootet noch, das habe ich am PC ausprobiert. Sei es drum. Eine Reparatur lohnt sich eher nicht, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass meine Abo Karte gepairt hat.
Vielen Dank für für eure Unterstützung.
 
Und der nächste der neues Hobby braucht
 
Welches Hobby denn, wenn man es nicht mal geschafft hat, seine wertvolle V13 ohne Pairing in einem GigaBlue Quad zu betreiben, sondern der Bequemlichkeit wegen die V13 immer mal im Sky-Receiver hat freigeschaltet??? Das war da schon kein Hobby und wäre es auch weiterhin nicht.
 
Wer den Schaden hat, der braucht .......:(
Neue Frage,
Wenn ich meinen USB Stick in einen neuen IGEL ( Igel Thin Client UD5 H700C * 1,5GHz CPU * 1GB DDR RAM) zum laufen bekommen, könnte das System wieder funktionieren, falls meine Karte noch nicht gepairt wurde? Könnte günstig an einen Igel mit Kartenleser kommen.
 
Ehe du mit Ungewissheit in einen neuen Igel investierst, warum bringst du auf dem GigaBlue Receiver nicht erstmal Oscam zum Laufen und blockst erstmal alles, damit du den Kartenstatus dann auslesen kannst??? Wenn man dann erkennt, dass die Abokarten unrettbar gepairt ist, kann man sich einen neuen Igel sparen!!!
 
Ich hoffe, dass das nicht all zu schwer ist. Eine Möglichkeit ist es zu mindest.
 
Zurück
Oben