Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

morecolor

Newbie
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo;

ich bin seit mehreren Tagen dabei, mich in die Materie einzuarbeiten. War bisher nur CCcam-Client und möchte für zu Hause jetzt einen IGEL als Server einsetzen. Hat auch alles soweit schon funktioniert. IGEL läuft mit 2 x Easymouse 2. Beide Mäuse werden erkannt.

Aber ich verzweifle gerade daran, sowohl eine HD01 wie eine V14 in den beiden Easymouse 2 zum laufen zu bekommen.
Ich habe viele Einstellungen, welche empfohlen wurden, versucht. es kommt dann zu den unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Ich habe bereits zig Oscam-svn compiliert und getestet. Alles nichts.
Es macht daher wenig Sinn, meine Oscam.log zu posten.
Würde gerne den vorab den umgekehrten Weg gehen. Ich habe jetzt die gleiche Oscam-svn 8457 compiliert.
Kannst Du mir einmal Deine Easymouse2-Schalterstellungen und Deine beiden Reader-Confs fü die beiden Karten geben? Dann bin ich mir sicher, eine funktionierende conf zu haben und kann dann auf die Suche nach weiteren Ffehlern gehen.
Vielleicht macht es dann bei mir "klick".
Vorab, Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen & Hardware & Karten in Kombination gesucht

Ich habe Dich mal abgetrennt/ umgelagert, weil Dein Post nix mit dem dortigen zu tun hat.

Soweit ich weiß:
V14 = oben - unten - unten - egal
HD01 = unten - unten - unten - egal

Poste doch mal Deine oscam.server, dann können wir mal drüberschauen und Tips geben.

@Bombadil - ich war bischen schneller, aber egal. Habe meine Antwort mal hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

Moin,

ich habe dich mal aus dem Talk welche Reader und Hardware benutzt werden rausgelöst. Dein Problem passt nicht wirklich zu dem Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau das ist verkehrt. Du solltest mit einer Konfig anfangen, Oscam starten, Konfig und das Log dazu posten. Nur so kann hier ein Support geleistet werden.

Fange mit den einfachsten an.
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

Hallo bombadil,

ich hatte mich falsch ausgedrückt. Grundgedanke war, erst einmal generell funktionierende Configs zu bekommen und dann die logs zu posten.

Problem gelöst: Ich hatte derart "Verwurstler" in den Leser- u. Servereinstellungen.
Einfach eure Hinweise befolgt (mhz, Schalter richtig eingestellt) und beide Karten sind hell und funktionieren. Man sollte auch zwischenzeitlich ins Bett und schlafen und sich nicht stundenlang ins Thema verbeissen. :wacko1:

Danke euch allen! :good:
 
AW: Igel mit Oscam, V14 und HDPlus

Mal Pause machen, mit etwas Abstand die Sache betrachten.
Bringt eine neue Sicht der Dinge und hilft oft weiter.
Ist aber nicht nur in Bezug auf Dein Problem zu sehen :dance3:
 
Zurück
Oben