Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel mit cccam -sat und kabelkarte gleichzeitig möglich?

D

Deleted member 296016

Guest
hallo in die runde,

ich hab einen igel mit cccam und einem 4 fach cartreader mit einer s02 am laufen.

meine frage, nun hab ich mir noch ein kabelabo geholt und würd dieses dort gern mit einbinden, heißt was müßte ich einstellen damit der sat bzw kabel client weiß auf welche karte er zugreifen muß? oder muß ich mir für die kabelgeschichte nen zweiten igel fertig machen?

kurze info wäre net.

gruß saaato
 
kanst die karten zusamen in dem igel betreiben , brauchst aber ein kabel client der dir die karte updaten wird
 
das ist doch dern Sinn und zweck eines Igels, das man halt viele verschiedene Karten sharen kann. Welchen Emu nutzt du? CCcam, Oscam? Um welche Kabelkarte handelt es sich? Hast du bei dir zu hause Kabel und Sat?

Mfg
 
erstmal danke für die infos: ich habe sat , im nachbarort liegt aber kabel deutschland an und die kinder meiner schwester wohnen dort, nun will ich sie halt mit versorgen.....

ich habe einmal eine s02 und eine v13 auch für sat zusammen in meinem reader gesteckt (mit loadbalance) und merkte das die clienten die eine alte dbox2 nutzen immer regelmäßig aussetzer hatten....denke immer wenn sie von der v13 bedient worden sind weil wohl reines nagra......

und deswegen wußte ich nicht, wenn ich heut die kabelkarte mit laufen lasse ob die verschiedenen clienten auch selbständig wissen auf welche von den beiden karten sie zugreifen müssen ----oder ob ich da in der cccam config noch etwas ergänzen muß damit es reibungslos läuft.
 
wenn du nicht verstehen soltest was Loadbalance ist , kurze einfache eklärung

loadbalance = zugrife gleich verteilen auf 2 gleiche karten

S02 und V13 sind nicht gleich !!!!
 
grins, jaaaa, weiß ich JETZT auch......meinte ja nur....ach, ich merk, ich hätte wohl doch erstmal nen ordentlichen kaffee trinken sollen......

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab - fazit: beide karten laufen ohne irgendwelche veränderungen in der cccam (natürlich kein loadbalance) und werden wie gehabt über die clienten ge updatet.....
 
wenn du die F Lines so gestaltest, das die Clienten updaten dürfen, dann ja. Welche Kabel karte und welche Pakte sind da drauf gebucht? Bei Kabeldeutschland und ner D02 karte z.b mit HD Sendern drauf, musst du zwingend Oscam nehmen, da sonst die HD Sender nicht laufen.
 
nein, es wird ne "alte" ohne die öffentlich rechtlichen in hd..... oder meintest du die sky in hd? die sollten dabei sein....
 
egal welche Sender. Sobald HD Sender dabei sind (egal ob Sky oder KD HD) Musst du oscam nutzen. Kommt aber auch auf die Karte drauf an die du bekommst, bei ner D02 ist es so.

und die öffentlich rechtlichen sind auch ohne Karte in HD zu empfangen :D...
Was du meinst sind sicherliche die Privaten Sender (Pro7sat1gruppe zb)
 
ja ich meine die privaten (sat, rtl ec....)

na ich hab jetzt ne s02 in betrieb mit cccam 2.2.1 und da gehen die sky in hd und für den rest hab ich ne weiße hd plus mit am start......habe irgendwo mal gelesen das bei den sky karten ohne hd plus (also nicht die schwarze v13) mehr clienten im cs möglich sind.
 
ja das ist schon ok so. Mittlerweile soll die v13 ähnlich gut funktionieren aber egal.

Wie gesagt, kommt auf die Karte an. Bei Sat läuft auch alles über CCcam (zumindest bei ner S02 Karte) Bei ner V13 müsstest du für die Live Übertragungen auch Oscam nehmen...
 
du solltest auch beachten nicht jedem client zu erlauben emm´s zu schicken/schreiben. das verursacht unnötige belastung für die karte da die schreibvorgänge (emm) meist länger dauern als ecm´s und die karte arbeitet alles nacheinander ab. die v13 ist soweit ich weiss auch etwas langsamer als eine s02 aber hat auch ein anderes verschlüsselungs system. s02 = betacrypt. v13 = nds (wenn ich richtig informiert bin)
es würde also reichen wenn du einem client erlaubst emm´s für die sat karten zu schicken und einem client für die kabel karte

aber wie meine vorredner auch schon erwähnt haben, wenn du vor hast kabel-sky-hd mit einer d02 zu nutzen (wäre zu empfehlen da schneller) musst du auf oscam als server umsteigen wegen 3 sendern die sich nur über 1834 oder 09c7 öffnen lassen. hast du aber vor nur kabel-deutschland ohne sky zu nutzen kannst du auch (vorerst) weiterhin bei cccam bleiben. dabei gilt auch das eine d02 schneller ist als eine d09 da die d09 ein anderes verschlüsselungs system nutzt (nagra3)

es lohnt sich aber allgemein es mal mit oscam zu probieren da du dort auch wesendlich mehr einstellungs möglichkeiten hast womit du dein cs optimieren kannst
 
Zurück
Oben