Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564 mit Debian ... Welche OSCAM Version verwenden ??

tom19772005

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Igel 564 zu installieren ! Debian ist bereits erledigt ! Jetzt würde ich als nächstes OSCAM installieren ! Kann mir jemand helfen mit der Versions Nummer ?? Welche soll ich installieren ? Später soll ne V14 Karte drauf laufen !

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß Tom

AW: IGEL 564 mit Debian ... Welche OSCAM Version verwenden ??

Ich würde dir empfehlen Ipc zu installieren , ist am einfachsten da es alles nötige mitbringt .

Anschließend kannste deine Oscam Version dann via Putty mit dem Befehl o compile selber compilieren

Lg. Bodo von unterwegs

Ich würde die aktuellste nehmen. Das ist atm #9913

Hi nochmal,
jetzt muss ich schonmal blöd fragen :-) Woher bekomme ich nun die atm #9913 ?? bzw. wie lautet die debian befehlszeile ??

Du kannst das nicht im klassischen Sinne mit apt-get installieren. Das muss für deinen Igel kompiliert werden.
atm heißt übrigens at the moment. #9913 ist die letzte veröffentlichte Version. Es wär vielleicht echt eine gute Entscheidung IPC zu installieren

IPC kannst du natürlich noch verwenden, musst du aber nicht. Wenn du es nicht verwenden willst, einfach wie in der Anleitung beschrieben, weitermachen.
Ansonsten installierst du IPC mit zwei Befehlen:
Code:
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

Hi,
hmmm ? was ist den später einfacher ?? Ich würde jetzt schon mit der Anleitung weitermachen, wenn ich so auch ans Ziel komme ! Ist den IPC einfacher ? Was erspare ich mir ?? Wenn ich jetzt die Anleitung abarbeite, dann wird wohl mit dem einem Befehl eine Oscam Version installiert ... muss ich die dann noch updaten oder is die aktuell ???

Gruß
Tom

Die Oscam Version ist dann schon aktuell. Mit IPc bekommst ud halt z.b. auch Watchdogs, die z.B. prüfen ob OScam abgeschmiert ist, und es ggf. wieder starten. Zudem hat IPC ein eigenes Web-Interface, mit dem du alles verwalten hast. Also bequemer ist es sicherlich

Nimm IPC, besser und einfacher geht es nicht für jemanden der anfängt.

MfG

Hi,
ok ihr habt mich überzeugt ! ipc ist installiert ! hat jemand noch ein how to für das IPC zeug ???? seh jetzt im putty aktuell nur die ipc konfiguration 11.5

Gruß
Tom

Ipc hat doch ein webinterface wo du einiges configurieren kannst .

Lg. Bodo von unterwegs

Du musst in der ipc.cfg (das bild mit den vielen Buchstaben nach unten scrallen und user und/oder Passwort ändern, sonst kommst Du da nicht raus).

ja da stellt sich mir die frage was und wie ? deswegen hatte ich ja nach einem howto gefragt !

lg tom

Code:
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
# diese einstellung darf nicht leer sein sonst geht die website/webif nicht!
 HTTPUSER='ipc'
 HTTPPASS='ipc'
Oder bist Du ganz wo anders? Dann mach mal einen Spoiler mit dem Inhalt per Copy & Paste.

MfG

Zurück
Oben