Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel-5610 XP Premium - CSserver mit debian und IPC!

AW: Igel-5610 XP Premium - CSserver mit debian und IPC!

so sorry lieber Pirat...ich könnt mir selber eine knallen.....wenn man nicht mal mehr richtig abschreibt...ttzzzztztz!

hat einwandfrei funktioniert....Static-IP nun vergeben...:)

THX!!!
 
AW: Igel-5610 XP Premium - CSserver mit debian und IPC!

wenns nun geht ist es doch ok dann wünsch ich dir viel Spass mit deinen Igel.

gruß TV Pirat
 
AW: Igel-5610 XP Premium - CSserver mit debian und IPC!

1. Um den Server zu adminstrieren ist openssh NICHT zwingend erforderlich - Putty kann auch Telnet!
SSH(2) ist nur wesendlich sicherer als Telnet weil wegen verschlüsselt...

2. Wie auch schon selber bemerkt wurde installiert IPC alle benötigten Pakete vor der eigentlichen IPC installation, also wieso muss selber seperat was installiert werden?
ob 32bit oder 64bit findet das Installationsscript zudem selber herraus, nur wenn man es erzwingen will gibt mans dort an....

3. solange man einen DHCP-Server im Netzwerk hat sollte man auf jedenfall eine Static-IP Routerseitig fest zuweisen (über die MAC) weil diese manuelle Zuweisung Linuxseitig sehr sehr oft überhaupt erst Probleme verursacht! Das predigen wir hier (auch die MODs) nicht grundlos in jedem 2. Thread
Wie man hier ja aber auch bemerkt hat hatte der TE Probleme Linuxseitig eine feste IP zu vergeben also sollte man spätestens hier merken das sowas nicht unbedingt von Vorteil is wenn diese Systemdatei kaputt oder fehlerhaft konfiguriert is!
 
Zurück
Oben