Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Hallo grüß euch,

bin schon ewig am Rechner und bekomm es einfach nicht hin, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Igel Thin Client CS Server ist abgestürzt und ich musste ihn Komplett neu aufsetzten weil er nicht mehr bootete.

Debian Net stabil nach Anleitung Installiert danach IPC und OSCam drauf und meine 2 Easy Mäuse mit zwei V14 wieder angesteckt.
Nun ist das Problem das IPC nur eine Easy Maus anzeigt egal wie ich umstecke er erkennt nur die Maus auf USB Port ttyUSB0.

Merkwürdigerweise aber auch nur wenn beide Mäuse hinten angesteckt sind.Steck ich nur eine Maus an ttyUSB0 und lass den anderen Port frei funktioniert nicht mal der USB0.......

Ist der Fehler bekannt oder weiß jemand was ich da falsch mache?

Besten dank vorab.
 
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Hatte schon mal ein Problem mit meinem Igel wenn ich drei Reader gleichzeitig angeschlossen habe.
Bedenke das der hintere untere USB2.0 ist und die restlichen USB1.1!
Irgendwas war da mal, hatte den USB2.0 Anschluss kaputt und wusste nicht wo ich suchen sollte, daher die Sache mit den USB Ports.
 
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Danke für die Info,kann schon gut sein das der eine Defekt ist jedoch hat gestern mittag der Igel noch wunderbar Funktioniert.Hab notfalls im Keller noch einen gleichen Igal aber den hätte ich schon so weit konfiguriert :/

Hab hinten 2 und vorne 2 und nur einer Funktioniert.Selbst mit einen billigen USB Hub und beide Mäuse auf den Funktionierenden Port zeigt er mir nur eine Mouse an.

MFG
 
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Einen aktiven Hub schon mal versucht?
Eventuell zu wenig Strom wenn die Spannung zusammen bricht...
 
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Hi,

Hast Du den Igel schon mal stromlos gelassen?

Nur eine Idee.

Gruß
 
Jup,

die Easymouse oder beide werden dann als Braille (für Blinde) Endgerät erkannt und eingebunden meine ich.

Installation Debian ohne was "angesteckt", was nicht muss erstmal, als Tip.

Gruss
 
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Ja, da gabs/gibts einen Befehl, um das ganze (ohne Neuinstallation) zu beheben.

MfG
 
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

Habs hier gefunden vom jensebub. Allerdings war es in meinem Image gar nicht installiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch die drei Reader werden erkannt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die iserials kann ich auch auslesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/cat/proc/version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigene udev rules angelegt:
52-easymouse-usb.rules

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ohne Erfolg...

Mir ist auch gerade aufgefallen das die Links unter /dev/ttyUSB0 nicht existieren. Auch die /dev/HD01 werden nicht angelegt.

Noch die mknod Variante versucht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus, denk ich mache morgen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel und IPC nur ein USB Port Funktioniert

UPDATE ZUR TEILLÖSUNG:
Am USB 2.0 Anschluss war mit meiner Hub/Reader-Kombi nix zu machen. Außerdem war das vorgebastelte Image mit odrobian (wheezy+MATE) auch bisschen naja...
Der USB 3.0 Anschluss funzte sofort, warum auch immer. Hab jetzt mal zum Spaß VividVervet+MATE laufen, mal schauen wie das so funktioniert.
Alles in allem werde ich wohl aber wieder bei Wheezy+CORE landen, diesmal gibts dann aber SSH X Forwarding oben drauf :good:
 
Zurück
Oben