Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FUTRO S450 mit Debian und IPC Ram Aulastung zu hoch ?

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ich habe mir ein Ersatzgerät in der Bucht besorgt falls mein Igel mal abraucht !

Einen FUTRO S450 den 800mhz CPU habe getauscht und gegen einen 1,6 GHZ ersetzt, dann habe ich mit Unetbootin debian auf den USB Stick installiert !

Und anlschließend IPC installiert , läuft auch alles soweit !

Wenn ich den Futro neustarte steht im IPC Webinterface unter Sysinfo
Physikalischer Speicher Frei 700 belegt 160 größe gesamt 860

Nach 3 Tagen uptime ohne das überhaupt reader angeschlossen sind sieht es so aus :

Frei 300 belegt 560 größe gesamt 860

Wieso läuft mir der Speicher denn so voll ?

Hier paar aussagekräftige Bilder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Desweiteren habe ich noch diese Problem , es wird im IPC Webinterface ganz oben ein Ausrufezeichen angezeigt mit folgendem hinweis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann .

Hat jemand einen Tipp ? .....................

Gruss Bodo
 
AW: FUTRO S450 mit Debian und IPC Ram Aulastung zu hoch ?

Es ist bei Linux normal, dass der Speicher sich langsam füllt.
Linux nutz vorhandenen Speicher im Gegensatz zu Windows.

Zur Fehlermeldung: Da steht Permission Denied. Also Zugriff verweigert. Deshalb die Rechte ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: FUTRO S450 mit Debian und IPC Ram Aulastung zu hoch ?

Erstmal ein großes Danke an al-x83 die Fehlermeldung ist schonmal Vergangenheit !

Aber das mit der Speicherauslastung , kann ich so nicht stehen lassen , denn :
Bei meinem Igel der seit 180 Tagen läuft ist auch 1gb Ram drin und er läuft nur mit 300mb Auslastung da ist zwar noch [SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.6[/SIZE] drauf aber sollte keinen unterschied machen !

Ich vermute das der Futro wenn er noch ein paar Tage läuft dann noch mehr Ram braucht !

Warum läuft er an meinem Igel nicht voll ? Sehr seltsam


Noch jemand eine Idee ?
 
AW: FUTRO S450 mit Debian und IPC Ram Aulastung zu hoch ?

Ich zitiere mal aus dem Wiki vom debianforum:

Traditionelle Unixtools wie `top` zeigen bereits nach einer relativ kurzen Systemlaufzeit nur noch überraschend wenig freien Speicher an. Schon nach etwas surfen im Internet und einem Blick ins Postfach scheinen 512 MB Hauptspeicher voll gelaufen zu sein. Wo ist all der freie Speicher hin?
Der Löwenanteil wird für den "Disk Cache" verwendet und dieser "Festplattenpuffer" kann schnell mehrere hundert Megabyte belegen. Da ungenutzter Speicher bekanntlich verschwendeter Speicher ist, behält Linux einmal vorhandene Daten im Hauptspeicher, solange dieser nicht für laufende oder neu gestartete Programme benötigt wird.
Werden nun bereits zu einem früheren Zeitpunkt benötigte Daten erneut angefordert, so besteht eine gute Chance, dass sich diese noch immer im Cache befinden. Von dort lassen sie sich um ein Vielfaches schneller auslesen als von der Festplatte und selbst wenn die gewünschten Daten sich im Cache nicht mehr vorfinden und doch auf die Platte zugegriffen werden muss, verzeichnet man unterm Strich keinerlei Einbußen.
In diesem Zusammenhang belegter Speicher ist im Grunde genommen also freier Speicher, er wird lediglich einer sinnvollen Verwendung zugeführt, bis er anderweitig benötigt wird.
 
AW: FUTRO S450 mit Debian und IPC Ram Aulastung zu hoch ?

Also meinst du ich sollte es mal so belassen , denn laut Wiki ist das kein Problem sondern so gewollt .

Das es an der Installation auf dem Stick liegt kann nicht sein ? Denn mein andere Igel lauft mit einer CF Karte .

Danke
 
AW: FUTRO S450 mit Debian und IPC Ram Aulastung zu hoch ?

Nee lass' es so wie es ist. Das soll so sein!
 
Zurück
Oben