Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5/3 startet nicht

dussel2

Hacker
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
374
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hi,

habe eine Igel 5/3 mit 512mb ram und ne 4mb CF-Karte.
Auf dem Igel ist das neuste Debian und IPC drauf.
Hab nun das Problem das wenn ich den Igel starte zwar die blaue Diode leuchtet, ich aber nichts auf dem Monitor angezeigt bekomme.
Habe schon RAM und Speicherkarte ausgebaut, mal mit nur einem RAM die Kiste laufen lassen und die CF-Karte rausgenommen. Anderen Monitor und Tastatur angeschlossen. Keine Veränderung.
Der Port vom LAN-Anschluß leuchtet auch nicht.

Jemand ne Idee ?

Danke schonmal.
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Hi,

der LAN hat keine Dioden die leuchten könnten. Lief der Igel bereits bei Dir ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Bei mir nicht. Hab den gebraucht gekauft von einem Boardmitglied. Bei ihm lief er ohne Probleme ! Er weiß aber auch nicht weiter.
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Lief also noch nie bei Dir. Das Netzteil wie viel Volt und Amper hat es ?
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Schau ich morgen nach. Der Gerät is auf Arbeit.
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

ok, sollte 12 VOLT und 4 Amper haben
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

ich hab auch 1 mal so was gehabt

2 stunden ein futro komplet eingerichtet , lif zu 100% bei mir , ausgeschaltet ins karton , verschikt , und bei dem empfänger tote hose , da hat sich nichts gerürt

manchmal pasieren solche dinge und keiner weis warum

ich tippe mal das es nicht das netzteil ist , sondern etwas auf dem mainboard , der käufer so der verkäufer sind da unschuldig , der einziger der schuld ist , ist die transport firma , die schmeisen mit den kartons so ob es steine wären , deswegen kommt die technik kaput an
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Ja gut ich will ja jetzt kein Boardmitglied in die Pfanne hauen, deshalb sag ich mal nur der war nicht ganz so gut verpackt.
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

schreibe mal den verkäufer an , was er dazu zu sagen hat , vieleicht ist er einsichtig das er es zu "wenig" oder schlecht verpackt hat , deswegen ist es ein transport schaden , und nimt es zurück , oder ihr trift eine einigung

jeder macht fehler , aber nicht jeder wil sie zugeben
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

In der Regel sind die Igel schon sehr robust.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

jopa , in der regel heist nicht immer

bist du der verkäufer ??

PS.
kann sein das einfach nur was loker auf dem board ist , die post schmeist echt mit den kartons wie mit steinen
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Nein kommt nicht von mir. Meine kannst aus dem 20 Stock werfen ohne das der kleine Igel davon etwas mitbekommen würde (das meine ich wirklich so):)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Locker ist nix hab den Igel aufgemacht und alles überprüft.

Joopa isset nich ! Aber ich bin zuversichtlich eine Lösung mit dem Kollegen hier aus dem Board zu finden.
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Ich bin zwar neu, aber ich hab hier den Igel 5/4 und bin auch schon über einige Sachen gestolpert.
Piepst der Igel denn beim Start noch? Mach ihn mal komplett stromlos (Netzteil für 15Min. abziehen) und öffne das Gehäuse. Da sollte ein Jumper zum Löschen der CMOS-Settings sein, bei meinem ist es der "JBAT1" schräg linksoben neben der BIOS-Batterie. Der muss einmal nach links umgesteckt werden. Nach ein paar Sekunden wieder in die Ausgangsposition stecken und erst danach das Netzteil wieder anschließen(!). Klappt es jetzt?
Sofern er piept: sofort beim Piepen ENTF drücken, ruhig auch mehrmals. Dann sollte zumindest das BIOS kommen. Im Bios gibt es einige Grafikeinstellungen, evtl. hakt da was.
 
AW: Igel 5/3 startet nicht

Werde ich Montag mal probieren! Danke.
Hat sich nix getan. Der piept nicht und ins Bios komm ich auch nicht rein. Völlig tot das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben