Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 4210 interner Cardreader

AW: Igel 4210 interner Cardreader

Perfekt. Vielen Dank.
Wie bekomm ich denn nun noch den SSL-Support hin? Das Paket libssl-dev habe ich installiert...

Grüße
 
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Hab ich gemacht, die Meldungen kommen jedoch weiterhin...
 
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Probier mal noch folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und evtl. mal die config.sh benutzen, um das Build per Menü zu konfigurieren (anstatt dem cmake Befehl).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Hmmm... bei mir ist die libssl1.0.0 installiert. Kann es evtl. daran liegen? Muss es zwingen die 0.9.8 sein?
 
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Wenn du für deinen Igel auf deinem Igel kompilierst geht's genaus so gut mit 1.0.0
 
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Nein, dann installier nur libssl-dev.
Probier dann mal, ob der Libcrypto Fehler weg ist. Am besten über config.sh anstelle des cmake Befehls, da kannst Du dann auch SSL noch auswählen.
Kann Dir auch nicht versprechen, dass es funktionieren wird. Nutze die SSL Funktion selber nicht.
 
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Ok, vielen Dank.
Das SSL wäre eh nur dazu da, die Verbindung zum Webif zu verschlüsseln, oder?
Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Habe den ganzen Nachmittag recheriert, aber keine Lösung gefunden.
Im Log steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Scheinbar kann die Karte nicht gelesen werden. Woran kann das nun liegen?

Danke und Grüße
 
AW: Igel 4210 interner Cardreader

Karte evtl. mal andersrum einstecken.

Edit: Ja, SSL dient der verschlüsselten Anmeldung beim WebIf, anders werden die Logindaten im Klartext übertragen.
Brauch man aber nur, wenn man das WebIf vom Internet aus erreichen will. Kann man sich aber auch sparen durch eine VPN Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben