Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte iCloud.com: Apple startet Beta-Test der Web-Oberfläche

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Bei Apple registrierte Entwickler können ab sofort die Beta-Version von iCloud.com ausprobieren. Die Web-Oberfläche soll mittelfristig die MobileMe-Website ablösen. Außerdem gibt es eine Beta-Version des iOS-iWork und von iPhoto mit iCloud-Funktionen für Entwickler. Auch ist nun bekannt, wie viel zusätzlicher iCloud-Speicher kosten wird.


iCloud.com: Bekanntes Lion- und iOS-Design

iCloud erlaubt es Benutzern, Daten wie den Terminkalender und Einstellungen zwischen mehreren Apple-Geräten abzugleichen und Musik, Fotos, Apps und Dokumente online zu speichern, um sie dann auf allen Geräten wiederzufinden. iCloud.com bietet wie bisher MobileMe.com die Möglichkeit, über den Browser auf E-Mails, den Terminkalender, das Adressbuch und die Funktion “Mein iPhone finden” zuzugreifen. Auch lassen sich iWork-Dokumente über iCloud.com aufrufen. Die Oberfläche der einzelnen iCloud-Web-Apps ähnelt dem von OS X Lion und iOS bekannten Design.


iWork und iCloud: Möglicher Nachfolger für iWork.com

Die Beta-Versionen der iWork-Apps Pages, Keynote und Numbers für Apples iOS-Geräte erlauben es wiederum, Dokumente auf einem iPad, iPhone oder iPod touch zu bearbeiten, um sie dann auf dem jeweils anderen Gerät oder bei iCloud.com auf dem jüngsten Stand wieder zu finden. Ob iCloud.com somit auch der Nachfolger des von Apple bisher eher stiefmütterlich behandelten iWork.com werden soll, ist bislang unklar, erscheint aber nicht unwahrscheinlich.
Zwischenzeitlich soll die Beta-Version von iCloud.com sogar für Benutzer erreichbar gewesen sein, die nicht als iOS- oder Mac-Entwickler bei Apple registriert sind. Mittlerweile bleibt die Beta-Website aber wieder ausschließlich Entwicklern vorbehalten.


[YOUTUBE]FpANHa8VsSw[/YOUTUBE]

Quelle: macnews
 
AW: iCloud.com: Apple startet Beta-Test der Web-Oberfläche

Apple iCloud: 55 Gigabyte für 80 Euro

Die kommende iOS-Version 5 nährt sich mit großen Schritten ihrer Fertigstellung, und mit ihr eines der wohl wichtigsten neuen Apple-Features: Die iCloud. Der Online-Speicher, der direkt in alle kommenden Apple-Produkte integriert wird, steht nun für Entwickler als Beta-Version zur Verfügung. Außerdem hat Apple die Preise für erweiterten Speicherplatz bekanntgegeben. 5 Gigabyte erhält jeder User gratis, wer mehr braucht, zahlt drauf. Da jedoch synchronisierte Musik, Fotos und Apps nicht auf den Speicherplatz angerechnet werden, dürfte dies vor allem für Business-Anwender und Unternehmen relevant sein. 10 GB extra (also insgesamt 15) kosten jährlich 16 Euro, für insgesamt 25 GB werden 32 und für 55 Gigabyte stolze 80 Euro pro Jahr berechnet.


Quelle: GIZMODO
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…