Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich such die besteLinux SetTopBox für DVB-C

MTB-DAB

Ist oft hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
216
Punkte
73
Ort
NRW Präsidium
Ich möchte gerne eine SetTopBox für DVB-C/DVB-T2 kaufen (eventuell auch zusätzlich noch DVB-S2/IPTV Support, wenngleich ich beides jetzt aktuell nicht benötige). Wennmöglich sollte das Betriebssystem Linux drauf sein. Ich habe einige Exemplare von Billligboxen (unter 80 Euro) getestet, die waren alle katastrophal schlecht bis komplett unbrauchbar. Ich habe bisher einen Samsung DCB-B270G Digital-TV Reciever mit Branding von UnityMedia benutzt. Dieses Gerät kann zwar kein HDTV, ansonsten war das Geräte wirklich hervorragend. Alle Informationen, Funktionen und Features waren genau da wie sie sein sollten. Ich würde gerne wieder das selbe Gerät nehmen, wenn es HDTV drauf hätte. Unter anderem war ich sehr zufrieden mit der Informationanzeige der Film-länge, die direkt beim schalten des Kanals zu sehen ist und mir zeigte, ob es sich lohnt den Film/Serie anzusehen, oder ob ich schon die Hälfte verpasst habe. Die meisten Dumpfbackengeräte verstecken diese Information irgendwo in Untermenüs oder an völlig sinnlosen stellen, wie der Programmliste.

Wer kann mir ein paar vorschlage machen. der Preis des Geräts ist erstmal egal, wenn er nicht gerade abnormal astronomisch hoch ist. Mehr als 500 Tacken will ich keinesfalls ausgeben!
 
Moin,
schaue dir die Modelle von Dreambox und VU+ an,
eventuell reicht dir schon die Dream 525,
oder wenn es was aktuelles sein soll, die UHD Receiver der Hersteller mit aktueller Hardware,
oder auch noch bis ca. Oktober warten, da kommen wieder paar neue raus aus dem Hause VU+ und Dream
 
Hallo,

wie Dodo schon schrieb sind für Modelle der beiden Hersteller sehr gut.

Einstieg ist eine DM525. Wenn es etwas schneller sein darf eine DM820 oder Vu Solo SE.
Danach folgen die großen Boxen oder 4k Receiver.

Als 4k die Vu Uno4k oder DM900. Die Uno4k hat einen FBC Tuner bereits verbaut und damit lassen sich 8 Sender parallel ansehen, streamen und aufnehmen. Für Dreambox soll bald separat ein FBC Tuner verfügbar sein. Beide Boxen bekommen bald einen Nachfolger, die DM920 mit zwei Tuner Steckplätze und zwei CI Schächte, sowie die Uno4k SE die eine Display und ein Festplatten Einschub bekommt.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
supper teil, iptv läuft top und presi haben sie gesenkt, kostet ca 127€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich habe die VU+ Duo² gekauft, das Ding ist Obergeil, Danke für den Tipp, das Ding iswt wirklich die beste Linux SetTopBox, die schlägt locker auch die DreamBox. Alleine die beiden Bildschirme sind Bombe!
 
VU+ Solo SE V2 und openatv läuft mein Skin beim umschalten sieht es dann so aus. bei openhdf ist der Skin auf dem feed.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich dem Hersteller auch gesagt, Er hätte spielend locker mal eben locker den hevc/h.256 Codec für den Duo² Prozessor portieren können. Das kann sogar der inkompetente Idioten-Verein von Hauppauge für ihre internen PCIx Legacy-Produkte, und das soll was heissen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, aber eindeutig die Beste. Die Ultimo4k ist doof, höchstens das Ultimo4K Mainboard käme in dem Fall in Frage, das passt prima in die Duo² Karosse rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überflüssige hilfesucheauch net schlecht. suche gutes rogenbrot, hab mir ein Brötchen gekauft :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es macht einen Unterschied, ob man die Prozessorleistung eines modernen Computers und wahrscheinlich auch noch zusätzliche Codec-Unterstützung eines Grafik-Chips nutzen kann oder nur einen Receiver-Chip ohne Unterstützung des rechenintensiven HEVC/H.265 Codecs hat. Erst die 4K Receiver haben eine derartige Hardware-Unterstützung und noch ein paar spezielle Receiver-Chips, die noch nicht 4K Auflösung können, aber die 1080p für DVB-T2 HD schon.
 
Zurück
Oben