Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

Yikity

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich wurde ins kalte wasser geworfen und musste ein bestehendes CS System nach einem Crash neu aufbauen, den ursprüngliche Admin gab es nicht mehr und es lief Jahre selbst vor sich hin :), bis die FB defekt war...

Ich musste alles zerlegen und von vorne anfangen.
Die Hardware ist ein Raspberry, USB Hub, 2 Smargos und 2 SCs, eine KDx und eine von SKx, beides D02.

Grundsätzlich läuft das ganze, es werden nur keine Updates geschrieben, AU´s sind ON, nur keiner Active. Die EMM Counter stehen alle auf 0.

Bitte schaut mal in meine Conf, irgendwas klappt nicht. Hab schon 2 Tage mit googlen und testen verbracht, jetzt muss ich einfach mal an die Profis rantreten bevor es dunkel wird.

Danke!

Gruß
Yikity


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

nimm mal die caid 1834 bei den usern weg, die emm kommen evtl. nur über 1722 sd sender
 
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

und bei AU mal den labelnamen eintragen
 
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

Hat leider nichts verändern, immer noch nur ON.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalte ich dann nicht auch HD ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

Oscam danach neu gestartet?
nein,hast doch den Tunnel drin,bei User brauch keine Caid rein,wird ja durch den Reader gehändelt
 
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

Ich würde Dir empfehlen den Autobetatunnel zu entfernen. Hier findest Du die aktuellen Betatunnel: https://www.digital-eliteboard.com/forums/OScam-Betatunnel.2885

Wenn nicht mehr alles automatisch getunnelt wird, bekommst Du auch Deine EMMs. Am besten klappt das über den Sender Sky Krimi.
 
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

OK, geändert und neu gestartet. Mal schauen ob welche kommen.

Wie müsste meine Conf denn aussehen ohne autobetatunnel, wäre nett wenn ich die ein wenig vorgekaut bekomme damit ich es schneller verstehe :)
 
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das war die Lösung, jetzt klappt es, ich beschäftige mich dann weiter mit den Betatunneln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich komme nicht weiter, OScam, 2 Karten, kein EMM

betatunnel = 1834.FFFF:1722

der reicht eigentlich voll und ganz,habe ich auch so und kriege immer meine updates
 
Zurück
Oben