Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2.1.3

Nobody is reading this thread right now.
AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2

Also ist image und Speichererweiterung fertig ? wie kann ich schauen ob es funktioniert ? nur via der Ausgabe die ich gepostet hatte von telnet? müssten die daten die er auf dem USB stick (sda1) kopiert hat nicht im normalen verzeichnis der box nicht gelöscht sein? sonst wäre es ja doppelt einmal auf der box und auf dem stick! dachte das flashtool lagert es auf dem usb stick aus und löscht es von der box! Bootet meine box jetzt komplett vom USB Stick?

AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2

du kannst den Speicher auch in DCC unter Tools/Memory Info sehen ... bei mir sieht das so aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ist image und Speichererweiterung fertig ? wie kann ich schauen ob es funktioniert ? nur via der Ausgabe die ich gepostet hatte von telnet? müssten die daten die er auf dem USB stick (sda1) kopiert hat nicht im normalen verzeichnis der box nicht gelöscht sein? sonst wäre es ja doppelt einmal auf der box und auf dem stick! dachte das flashtool lagert es auf dem usb stick aus und löscht es von der box! Bootet meine box jetzt komplett vom USB Stick?

Wenn du nun Plugins vom Feed installiert, sollte der Flashspeicher nicht wesentlich Kleiber werden.

Für Picons Punkt 13 beachten.

Flashexpander hat das /usr Verzeichnis auf USB kopiert und verlinkt, wenn du jetzt ein Plugin installiert (alle normalen Plugins werden nach /usr installiert) wird es automatisch auf den USB Stick installiert.
die Squash Images wurden auf USB entpackt, verlinkt und anschließend gelöscht, im Speicher im Flash frei zu machen.

Die Box läuft nun teilweise vom Flash und teilweise von USB.

Die Anleitung ist universell für DMM basierende OE2.0 Images.

......
Generell ist mmboot ist bessere Variante, läuft bei mir seit Monaten völlig problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

@ el bindo

habe dein Image installiert, wollte jetzt einen USB Stick als Speicherweiterung konfigurieren. Du beschreibst es ja auch Seite 3. Was meinst du mit ext3/ ext4?

er meint das format des USB speichers? Dieses sollte in ext3 oder ext4 format gebracht werden!!!

@Link ist nicht mehr aktiv.= Oh danke meine image ist wohl etwas fetter als deine hab habe mehr in used! Wie kann man so ein Bildausschnitt machen und hier rein setzten? Dann zeig ich es euch mal!

Link ist nicht mehr aktiv. = der Flashspeicher ist usr.Nee? Dieser sollte sich jetzt bei Plugins installieren nicht verkleiner, also auch nicht vergrößern oder?
das /usr Verzeichnis sehe ich nicht im haupt Ordner des USB!
Mit der Squash Images kann ich sehen und bestätigen!!!
.............
Warum findest du mmboot generell die bessere Variante,nur weil diese bei dir stabil läuft seid Monaten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab auch kaum was installiert außer Mediaportal, Picons und USB.Tuner-Treiber.

Einen Screenshot machst du mit prt/scr/Druck (print Screen Taste) am PC, speicherst den als jpg in einem Grafikprogramm wie paint,
und lädst den Screeni dann zu einem filehoster wie abload.de hoch, den Direktlink den du beim hochladen bekommst,
fügst du hier im Forum in einem Spoiler ein. Kurz gesagt :)

Link ist nicht mehr aktiv. = der Flashspeicher ist usr.Nee? Dieser sollte sich jetzt bei Plugins installieren nicht verkleiner, also auch nicht vergrößern oder?
das /usr Verzeichnis sehe ich nicht im haupt Ordner des USB!
Mit der Squash Images kann ich sehen und bestätigen!!!
.............
Warum findest du mmboot generell die bessere Variante,nur weil diese bei dir stabil läuft seid Monaten?

Dies ist dein Flashspeicher:

/dev/root 59.0M 41.1M 17.9M 70% /

Der freie Bereich vom USB Stick sollte sich verkleinern beim Installieren, dies ist der /usr Verzeichnis

/dev/disk/by-uuid/32104939-400d-46a1-b67b-b53237ca679c
7.3G 239.3M 6.7G 3% /usr

----------

mmboot ist komfortabler zu nutzen:

- Das genutze Image liegt komplett auf USB, daher wird als freier Flashspeicher auch der komplette freie USB Speicher angezeigt.
- Backup einfach in mmboot möglich
- Online Update einfach durchführbar, falls ein Fehler passieren sollte, einfach das Flash Image booten und ein Backup Image wieder installieren
- Backup Image einfach auf eine andere Box übertragbar
- Original Image können von mmbbot gepatcht werden
- Squash basierende Plugins wie HbbTV, Webbrowser, Samba,.. lassen sich ohne Aufwand installieren

Hier Mein Srceenhot
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

jau, haste es geschafft, sieht doch gut aus :)

danke ist übrigens unten links

besten dank an die jenigen die mir bis hier hin schon mal geholfen haben :dfingers:

nun wurde ja gesagt das ich meine alten cccam 2.1.3 mit oscam 1.10 nicht mehr brauche nur die neuste oscam! Welche muss ich den hier aus der database nehme sprich welche ist die neuste? glaub oscam 1.20 ver.xx die ja nicht via box online steht müsste ich es also aus der database nehmen und irgendwie installieren!
. Richtig?

frag danach doch besser im OScam Bereich :)

Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

okay schon gemacht. Welche cam hast du denn laufen?

brauche xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nur CCcam, mit solchen Banditen wie S*Y mache ich keine Verträge

Zuletzt bearbeitet:

hallo karl-hein
wollte frage was mediaportal 7,2,1 all ipk-oe2,0 ist

Zurück
Oben