Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2.1.3

Cosmos1

Hacker
Hallo Leute

ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image
[h=1]newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 drauf!![/h]nun brauch ich CCCam 2.1.3 mit Oscam rc1.10

gib es das nicht unter erweiterung?

AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2

Hi

Kannst Du das nicht online laden ??

Gibt es einen GRund , wieso Du die "alte" CCcam Version nutzen möchtest ?

AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2

ich wollte die erste meiner zwei boxen mal nach jahren Aktualiesieren und damals war es image drauf camfeed aus wählen und sofort spass haben!!! Nun scheint es anders zusein!! Image drauf und hab nun ja diese hier https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=file&action=downloadzip&downloadid=5856 drauf!! nun kan man nichts installieren und hab hier im forum gelesen wegen irgendwie ein fodder programm oder tool das soll den speicher erweitern in dem man es irgendwie auf ein usb stick oder Festplaate bekommt aber wie weiss ich nicht! hab mir schon einiges durchgelesen wie zb dies hier https://www.digital-eliteboard.com/257964-flodder-ein-boottool-zum-knutschen.html !!! Daraus kann ich erstmal nur entnehmen das ich ein USB stick oder Festplatte brauch also USB stick hab ich aber mit welchem programm bekomme ich Patition ext4 formatiert auf dem USB stick?

Grund für den alten CCcam und oscam weil es noch auf der alten box läuft und weiss nicht ob alt und neu zusammen passen? hatte jetzt jahre lang CCcam 2.1.3 in kombi mit oscam 1.10 für mein HS und es lief!!! Was wäre den die neuste und stabile kombination für HS /CS?

Hallo Leute

ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image
newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 drauf!!

nun brauch ich CCCam 2.1.3 mit Oscam rc1.10

gib es das nicht unter erweiterung?

Liegt online !!

Zuletzt bearbeitet:

du brauchst nur aktuelle oscam 1.20 und kein cccam mehr,
nennt sich oscam only, einfach easy configs aus meiner anleitung nehmen (siehe signatur)
du kannst oscam nach online installation auch noch manuell aktualisieren

du brauchst nur aktuelle oscam 1.20 und kein cccam mehr,
nennt sich oscam only, einfach easy configs aus meiner anleitung nehmen (siehe signatur)
du kannst oscam nach online installation auch noch manuell aktualisieren

cccam braucht man nicht mehr? für V13 und V14 Sky Abo Karte und um die Live Events zu sehen? Verstehe ich das richtig? HS und CS geht auch mit nur oscam?

Du hast im Board wohl seit Monaten nicht gelsen ?

Es muss bei V13/V14 nur noch Oscam genommen werden EMM blocken und Loggen , weil die NDS KArten gepairt werden .

Das Board läuft förmlich über mit diesen Threads ........

Ja da hast du recht Bodo27378 in dem das ich seid monaten nicht mehr im Board unterwegs war und es hat sich ja mega viel getan! Alleine eine Image auf meine clone dreambox 800HD se am laufen zu bekommen vorallem das jetzt mit dem Speichererweiterung gearbeitet wird das kenn ich alles nicht! Damals Image drauf camfeeds drauf Cccam und oscam drauf config richtig kombinieren und es lief!!! und jetzt ist alles neu für mich!! bekomme es noch nichtmal hin das mit der Speichererweiterung via Flodder - ein boottool zum knutschen und hab mit zwei Images probiert!! mit diese newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 und diese newnigma2-expand3-unstable-eB-sim2-upgradable-dm800se-2015_03_21! Leider bootet er nicht durch! im display steht dreambox und der gelbe balken kommt nur bis zur hälfte!!! :.-(

Flodder läuft auch nur auf originalen Boxen bzw. auf gefakten Originalen.... welche Sim hat deine Clone denn?

Flodder läuft auch nur auf originalen Boxen bzw. auf gefakten Originalen.... welche Sim hat deine Clone denn?
Oh nur auf orginale Boxen. gut zu wisse für meine 500 oginale ,-)

in der clone ist SIM2.1 drin. Welche muss ich da denn zum erweitern nehmen? Dachte es liegt an der Image deswegen hab ich eine ander ausprobiert ;-D

kommt alles drauf an, was die Box können soll bzw. was du installieren willst ...

der Speicher wird mit einem aktuellen Image sehr knapp

daher solltest du den Flashspeicher mit einem USB-Stick erweitern

ich würd mal das hier versuchen:

Link Removed

Okay probiere ich mal!!!

was ist denn der unterschied zwischen flodder und expand?

@Link ist nicht mehr aktiv.: was hast du denn für eine Image und womit hast du dein speicher erweitert?

Flodder funktioniert nur mit original Images !

was hast du denn für eine Image und womit hast du dein speicher erweitert?

Flash die Newnigma 4.0.12 lean

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

---------------
Flasherweiterung

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html

Alternativ mmboot zur Flasherweiterung (integrierte Backup Funktion):

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

wo ist der unterschied zwischen den beiden Flasherweiterungstools?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben