Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2.1.3

Nobody is reading this thread right now.
AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2

nimm lieber mmboot, dann kannst du mehrere images auf einem stick installieren, erweitert gleichzeitig automatisch den flash
vorteil: verschiedene images testen oder vom gut laufendem image kopie machen
und als ersatz zusätzlich mit anderem namen flashen, falls mal was schief geht (install. von erweiterungen etc)
kannst du sofort deine kopie oder sonstigen ersatzimages booten
backup auf festplatte machen und von dort installieren ebenfalls möglich
ich habe immer 2 gleiche images auf dem stick, die ich normalerweise verwende,
dazu mal 2 andere zum gelegentlichen ausprobieren, etwa openatv, oozoon usw.

AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2

wo ist der unterschied zwischen den beiden Flasherweiterungstools?

Wenn es dir nur um "ein" Images geht nutze das

Link Removed

@Link Removed= es geht mir nicht nur um eine Image. Sondern wenn ich jetzt einmal dran bin soll alles Image alles was dazu gehört auf mein 16GB USB stick ausgelagert werden! Auch alle Plugins ,cams usw was ich so installiere und auch alles voll update fähig sein, dieses am besten automatisch!

@Link Removed =das hört sich schon mal interresant an, geht es dort um die Images oder wird dort alles auf ein USB stick ausgelagert,egal was man auf der box online installiert? Ich hab keine Festplatte in meine clonebox will nur alles auf mein 16gb USB stick auslagern und diesen als speicher nutzen!

also ich habe NN² 4.0.12 lean und nach Chiefos Anleitung meinen Squash eleminiert ...

habe 19 MB frei, was nach einer Installation eines Plugins auch so bleibt.

Zusätzlich schlechte Erfahrung mit mmboot, macht mir auch wenig Sinn mehrere Images zu bevorraten.

@Link Removed= es geht mir nicht nur um eine Image. Sondern wenn ich jetzt einmal dran bin soll alles Image alles was dazu gehört auf mein 16GB USB stick ausgelagert werden! Auch alle Plugins ,cams usw was ich so installiere und auch alles voll update fähig sein, dieses am besten automatisch!

16GB etwas zu groß bemessen. 2-4GB reicht völlig.
Link Removed
Link Removed

tmp/*.tar.tgz-C/

so wie du es schreibst fehlt da auch ein Leerzeichen vor -C

tar -xzvf /tmp/*.tar.tgz -C /

du musst schon auf die Schreibweise mit Leerstellen achten

jetzt hab ich deins kopiert und im telnet eingefügt und kam nun dieses
root@dm800se:~# tar -xzvf /tmp/*.tar.tgz -C /
etc/init.d/squashfs-copy.sh
etc/rcS.d/S20squashfs-copy.sh
ist es jetzt also installiert? und kann neustarten?

ich denke es sieht gut aus ... beim rebooten bootet die Box jetzt mehrmals

wenn rebootet mach mal in Telnet df -h und poste die Ausgabe hier

ich bin grad an dieses hier dran https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html

läuft bis zu 11. Squash eliminieren super nur bekomme es via telnet nicht installiert es kommt immer dieses hiert=root@dm800se:~# tar -xzvf/tmp/*.tar.tgz-C/
tar: can't open '/tmp/*.tar.tgz-C/': No such file or directory

Alles nicht notwendig.
Damit geht es sehr einfach.

Link Removed

hier die ausgaben
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 41.1M 17.9M 70% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 228.0K 65.8M 0% /var/volatile
/dev/sda1 7.3G 239.3M 6.7G 3% /media/squashfs-images-
sb
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/32104939-400d-46a1-b67b-b53237ca679c
7.3G 239.3M 6.7G 3% /usr

@Link Removed =Wie alles nicht notwendig?

sieht gut aus :) jetzt kannst du Plugins installieren

elblindo meint das das mit seiner Version Image nicht nötig wäre, weil es da automatisch funkt

@Link Removed =Wie alles nicht notwendig?

newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12

# Images flashen

# USB Stick (ext3/ext4) einhängen nach /media/expand (Dateien auf dem Stick werden gelöscht)

# Erweiterungen aufrufen und Expand3-Memory mit ok starten (Box bootet mehrmals)

# Viel Spaß

elblindo

Link Removed

so bin jetzt bei dieser HoTo Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html mit punkt 15. auch komplett fertig und den rest kann ich nichts mit anfangen ob es nötig ist wobei ich bei der anleitung HbbTV auch nicht installiert habe! weis nicht für was das alles ist!!!

@
Link Removed also deine image macht all das was in der Anleitung die ich gemacht hab voll automatisch? gibs da unterschiede? im dem sinne was ich installiert hab und deine Image? Oder ist es nur beim Image instalieren das man die ganzen schritte wie in der Anleitung beschrieben sind nicht machen muss aber sonst alles gleich ist?

hbbtv braucht man eigentlich nicht, da du ja Mediaportal jetzt installieren kannst.

Lass es so wie es ist ... der Einwand/Vorschlag von EB kam ja auch zu spät, du hattest es ja fast schon fertig installiert.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben