Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe derzeit noch das gleiche Problem, dass die EMMs zwar geblockt aber nicht ges

uti-pepe

Ist oft hier
Ich habe derzeit noch das gleiche Problem, dass die EMMs zwar geblockt aber nicht gespeichert werden.
Ich habe derzeit 7 UQ geblockt, aber sie werden nicht gespeichert, obwohl save unique einstellt ist.

Unter global ist folgendes hinterlegt: emmlogdir = /var/log/ipc
Ist dies richtig?

AW: Igel/IPC schreibt keine EMM

emmlogdir = /var/log/ipc/ ist richtig."/" vergessen.Rechte auf 755?

AW: Igel/IPC schreibt keine EMM

Danke für deine schnelle Antwort.
Die Rechte passen, den Schrägstrich habe ich noch eingefügt. Werde es heute Nacht neu starten, vielleicht klappt es ja jetzt;-)

Ist auch eine Möglichkeit. Ich habe den Pfad mal geändert, wie angeben.

Hallo,

leider wurde der Beitrag verschoben.
Ich fasse nochmal kurz zusammen:
Ich habe einen RPI als Server mit IPC 11.5. Dort ist Oscam in der Version 10649 installiert.
Dort blocke ich alles für die V14. Die unique möchte ich sichern.

Ich hatte bisher: emmlogdir = /var/log/ipc und habe es nun zu /var/ect geändert.
Allerdings hier das selbe Problem: EMMs werden geblockt, aber nicht geschrieben.
Rechte sind auf 755. Hat noch jemand einen Tipp? Stimmt die Verlinkung nicht? Muss ich noch den gewünschten Dateinamen anhängen, oder macht osacm dies allein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe derzeit noch das gleiche Problem, dass die EMMs zwar geblockt aber nicht

Nochmal:

Entweder lässt du das emmlogdir ganz weg, dann werden die EMMs in deinem config Ordner gespeichert, wen du eine aktuelle Oscam drauf hast.
Oder du musst am Ende deiner emmlogdir Zeile ein "/" setzen.
Es wird eine ORDNER angegeben. Lässt du das "/" am Ende Weg wird das nix.

@HagenB
Wo steht das denn mit dem / bei neueren Oscam?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe derzeit noch das gleiche Problem, dass die EMMs zwar geblockt aber nicht

Danke Dir. Nun klappt das loggen auch wieder!

Hi,
die Aussage von @HagenB kann ich bestätigen.
Es wurde in r8293 eine Funktion im Sourcecode geändert, die das Erstellen von Pfaden betrifft.
Add get_config_filename() function.

Use this function when we need to create full path to file that
should be in the config directory.
Es ist ab dieser Rev egal, ob ein Slash am Ende ist.
Wen es interessiert, ich glaub das hier wäre die Funktion zu "emmlogdir"
Code:
} 

static char *get_emmlog_filename(char *dest, size_t destlen, const char *basename, const char *ext) { 
        char filename[64 + 16]; 
        snprintf(filename, sizeof(filename), "%s_emm.%s", basename, ext); 
        if (!cfg.emmlogdir) { 
            get_config_filename(dest, destlen, filename); 
        } else { 
            const char *slash = "/"; 
        if (cfg.emmlogdir[strlen(cfg.emmlogdir) - 1] == '/') slash = ""; 
            snprintf(dest, destlen, "%s%s%s", cfg.emmlogdir, slash, filename); 
        } 
        return dest;
Gruß
janni1