Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Im Menü die Autosuche des GPS gestartet?
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Im Menü der Igo Soft auf der 2.ten Seite(glaube ich).Menü dann unten rechts auf den Pfeil klicken.Dannn sollte eine weitere Menüseite escheinen.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

habs gefunden - sofort die Meldung "GPS-Empfänger gefunden" erhalten - aber ich bin noch in Paris

GPS aktiviert
Port 1
Baudrate 4800
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Dann lass das Gerät nun mit diesen Einstellungen mal am offenen Fenster nach GPS suchen.Dann sollte es auch mit Deutschland funzen.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Hallo, bei mir dauert es meist nicht sehr lange,bis GPS vorhanden ist. Teilweise nur ca. 3 Minuten am Fenster.
Hast Du eigentlich nur die iGO-Exe unbenannt,oder musstest du eine Text-Ini ändern?



Gruss H.B.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

@horstbrack
Beim ersten GPS Empfang nach eine Neuinstallation kann es auch schon mal eine halbe Stunde dauern bis das Gerät GPS hat.Bei den nächsten Start der Navisoft geht es natürlich schneller mit dem GPS Empfang.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

@ spatzenfreund
Da habe ich ja immer Glück gehabt,dass es bei mir nie so lange gedauert hat. :emoticon-0157-sun:

@ Irish Pub
Dann sollte es ja jetzt bei Dir laufen.:ja



Gruss H.B.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



JA. aber erst nachdem ich ein Stück gefahren bin.

1Std. im Freien hat nix gebracht - nach knapp 10 Minuten Fahrt isses gegangen

2 (3) Sachen sind mir aber aufgefallen:
1. Kein TMC (ist mir nicht sooooo wichtig)
2. Das Navi bemerkt nicht, daß es am Ziel ist - will heißen es zählt erst darauf zu, und dann einfach weiter, davon weg - z.B. 100, 50, 20, 10, 5, 0, 5, 10... Meter
3.Die vorhandenen Stimmen (Kathrin und Stefan) "verfälschen" das Wort Straße fast bis zur Unkenntlichkeit - ich probiers mal in Lautschrift:
Es sollte Schtraaße gesprochen werden, daraus wird aber Strassee (wie Chaussee)


Aber immerhin: Es läuft


Danke für eure Geduld

PS:Eine Lösung zu Punkt 2 (Zielfindung) läge mir doch am Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Keiner eine Idee für das "Zielproblem"?

Irgendwo hab ich gelesen, das läge an der "data.zip"
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Nein, es kommt einfach keine Ansage wie: "Sie haben ihr Ziel erreicht" o.s.ä.

Das Navi sagt NIX und würde mich wohl endlos im Kreis herum schicken :emoticon-0145-shake
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Weiss jetzt nicht,welche iGO-Version Du installiert hast?Aber eigentlich müsste eine Ansage kommen.Hast du im Menü evtl. was deaktiviert?
Aber zur Not weist Du ja selbst,wann Du dein Ziel erreicht hast!:emoticon-0107-sweat


Gruss H.B.
 
Zurück
Oben