Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Karmaman

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
habe vor kurzem von Freund einen Navi der Marke A-rival NAV-PN35 WinCE 5.0, 64 Mb Ram und 64 MB ROM, bis 8GB erweiterbare micro SD bekommen , aber leider hat er die 2 GB micro SDKarte wo das Kartenmeterial drin war, verloren.
Ich hab zwar einen neue 2GB gekauft, weiss aber nicht mehr weiter.

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Freienkartenmaterial oder eine andere Kartenmaterial mit diesem Gerät zunutzen?

Falls ja wäre es sehr nett von, wenn Ihr mir das beschreiben könntet, da ich zum erstenmal sowas mache.

Ich möchte eigendlich das das Navi funktioniert egal ob mit eigene Software oder mit eine anderen Software.

Ich danke im voraus schon für eure Mühen

LG

Karmaman
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Hallo,

Danke für die nette Begrüßung :)

hab mir den mal angeguckt sehe aber nur Themen über a-rival nav pnf35 aber ich habe a-rival nav pn35.

Sobald ich das gerät einschalte kommt das Bild wo ein Auto mit der bezeichnung Navigation und Werkzeug zeichen mit Eistellung drauf steht.

Hab versucht auf Navigation zudrücken, aber es kam nichts. Ich vermute mal weil keine Karte vorhanden ist. Als ich den von dir Angebotene Link durch gegangen bin und mir die pnf35 gelesen habe steht drin das dieser die Karte inter gespeichert hat. Ich glaube aber nicht das das Kartenmaterial bei meinem drinnen gespechert ist, da logischerweise die internen Speicher nicht reichen würden.

Wie schon gesagt ich bin eine Leihe in Navi sachen und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich verleibe mit LG
Salih
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob Du ein PN35 oder PNF35 hast. Ich bezweifel nur, dass dir irgendeine Navisoftware von a-rival weiter helfen wird. Auf der SD-Card befindet sich so ein Art von Kopierschutz und deshalb ist die SD-Card und die darauf befindliche Navisoft an das Gerät gebunden. Und als Laie jetzt das Problem selbständig in den Griff bekommen? Ich habe da so gewisse Zweifel.
Die Navisoft selber ist übrigens auch nicht so der Burner.

Schneller zum Ziel kämst Du, wenn Du Navigon MN7.7.5 nehmen würdest. Die Version läuft z.B. ohne Probleme auf einem PNX35 (Motorradnavi). Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Du mit Navigon als Navisoft mit ziemlicher Sicherheit die Möglichkeit verlieren wirst noch TMC-Meldungen zu empfangen.

Lohnt sich der ganze Aufwand für ein gebrauchtes 3,5" Scheibennavi? Nach meiner Einschätzung eher nicht.
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

@helmut

Funktioniert damit auch TMC?
Welchen TMC-Chip hat a-rival im PN35 verbaut.

Ich möchte hier auch niemanden entmutigen, sondern nur die Dinge im Vorfeld ansprechen. Support aus der Ferne ist ja auch nicht gerade einfach.

Immer ran, wer Zeit und Lust dazu hat. Dümmer wird man dadurch sicher nicht.
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Hi,

Ich danke schon mal für deine mühe.
war etwas mit meinen Kleinen beschäftigt hab erst jetzt reingucken können.
Hab deine link Runtergeladen nur das Kartenmaterial "Dateien mit der Endung fbl (Ordner map) und poi (Ordner poi)" hat glaub ich kein link zum runteladen
oder ich stelle mich dumm an :)
Auf deine Frage welcher Chip aufn Navi ist. steh wie folgt:
Also inder Beschreibung steht drauf, das das Navi SIRF A3/372 und auf der Packung steht Atlas III Chipsatz drauf ist. Ich weis aber nicht ob das auch das TMC Chip ist.

LG
salih
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Musst dir keinen Kopf machen, dieses Angebot von Peppers wurde inzwischen gelöscht (?).
Du kannst aber auch jedes andere von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nehmen.

Aber wichtiger wäre zuerst, dass wir die Software zum Laufen bringen. :emoticon-0148-yes:
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Hallo lieber Helmut,


Das mit dem IGO8 hat geklappt. Ich hab genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast und was ist :) Die Sofware läuft ...!

Dafür Danke ich dir sehr.!

Hab nur noch Probleme mit den Kartenmaterial.

Leider sind in den Spoiler oder besser, angegeben Link, die Dateien gelöscht. Die links auf der Seite des Spoiler zeigen an,
das die Dateien enfernt worden sind. Wenn du eine aktuelle link hast wäre es sehr nett von dir und es mir mitteilen könntest.
Des weiteren wollte ich dich fragen ob die Ordner map und Ordner Pio auf das Hauptverzeichnis der SDMMC kommen soll oder
ins Maptrip verzeichnis kommen.?

Tut mir aufrichtig leid wenn ich dich Nerve.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß

Salih
 
A-Rival NAV-PN35 - IGO 8.3!

Hallo!

Freut mich, dass wir´s zum Laufen gebracht haben. :good:
So einfach und schnell kann man aus einem alten Teil ein funktionierendes Navi machen.
Warum also wegwerfen?

Im Ordner content gibt´s die (leeren) Ordner map und poi.
Dort hinein kommen die Karten (fbl) bzw die POIs (poi).

PS: Wenn ich mich immer gleich genervt fühlen würde, würde ich hier keinen Support machen! :emoticon-0105-wink:
 
AW: A-Rival NAV-PN35 SD-Karte verloren gegangen

Auf jedenfall ist es eine Gute Sache. Du bist bist echt Cool,

Danke vielmals, also das Programm läuft, die Karten sind drin, ich danke dir von ganzen Herzen.
Es ist auf jedenfall ein gutes Gefühl einen Fachmann wie dich auf seine Seite zu haben der einen mit Rat beisteht.
Werde auf jeden Falls euch weiter empfehlen, natürlich unter Datenschutz mir unter vorbehalt zugekommene Daten nicht weiter zu geben.

Letzt endlich hänge ich an meinem Leben ;-)

Verbleibe mit Hochachtung

Salih
 
AW: A-Rival NAV-PN35 - IGO 8.3!

Hallo bin neu hier und würde mich freuen wenn ich deinen Tip in anspruch nehmen dürfte:emoticon-0111-blush
 
A-Rival NAV-PN35

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

In meinem Beitrag (#5) findest du alles, was du für dein A-Rival NAV-PN35 brauchst!
 
Zurück
Oben