Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support a-rival NAV-XEA 50

papahh

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

nach langem suchen hier und auf sonstigen Seiten ohne nennenswerten Erfolg, möchte ich gerne wissen ob es zu diesem Navi "a-rival NAV-XEA 50" eine besondere Anleitung bzw. bereits vorhandene Skripte gibt, um IGO 8 auf dem Gerät mit einer extra SD Karte zum laufen zu bekommen.

Habe das Gerät seit gestern.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Hallo!

Dir kann geholfen werden! Dein Gerät ist baugleich mit dem WORTMANN Terra NAV-PNF50. :ja

Nimm mein IGO 8.3.5 von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passende Karten usw findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte ein DL-Link down sein, schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt!

Dann lies dir in diesem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Thread die Beiträge # 9, 11 und 13 von mir durch.

Damit hast du alle Infos, die du brauchst. Leg los! :good:
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Hallo Helmut,
erst einmal vielen Dank für deine Tips.
Habe diese befolgt und versucht IGO8 zum laufen zu bekommen.
Wenn ich nach dem starten des Gerätes auf Navigation gehe, wird der Bildschirm kurz dunkel, danach kommt das Arival Logo und das Systhem springt zurück auf Anfang.
Habe ich vieleicht was uebersehen?
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Das kann ich dir aus der Ferne so nicht sagen!
Probiere es einfach nochmals mit Ruhe Punkt für Punkt, dann sollte es klappen.


Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anleitung von mir ist für den Betrieb aus dem internen Speicher (MFD) gedacht.
Kann es sein, dass du das Ganze auf einer SD zum Laufen bringen willst?
Dann kann´s so nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: a-rival NAV-XEA 50

Nabend, werde mich morgen nochmal in aller Ruhe an die Sache dran setzen.
Danke ersteinmal
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Gegenfrage:
Was spricht dagegen (wenn er IGO8 will)? :smoke:

Außerdem kann man bei 8.3.5 nicht wirklich von "alt" sprechen, zumal´s nicht viele Updates gibt.
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Hallo.... wollte es auch auf meinen NAVI ziehen...nur mal Dumm fragen :)"""" Thread die Beiträge # 9, 11 und 13 von mir durch."""" wie komme ich dort hin ...oder wo finde ich es... DANKE:JC_hmmm:
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Danke für die schnelle Antwort...... wird ne harte Nacht :dfingers: aber wird schon werden :wacko1:
 
AW: a-rival NAV-XEA 50

Wenn nicht, weißt du ja, wo du uns findest! :emoticon-0105-wink:
 
Ich hoffe, dass das hier noch jemand liest. Ich habe auch das "a-rival NAV-XEA 50". Deine Anleitung ist super, erst mal großes Lob an der Stelle. Nun ist es so, dass iGo8 wenn ich es starte auf dem Navi, sich kurz öffnet (ich sehe für etwa 2-3 Sekunden den blauen Hintergrund), doch dann schließt sich iGo8 wieder. Hat jemand eine Idee, was ich ggf. falsch gemacht habe?
- Maptrip Ordner ist geelert
- Maptrip Ordner mit Inhalt aus iGo8 Ordner befüllt
- iGo.exe in Maptrip.exe umbenannt
- sys.txt angepasst mit folgendem befüllt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Könnte eine Auflösungsproblem sein, eine fehlende Lizenz, eine korrupte Datei, einen ....
Zuerst, lössche mal den "save" Ordner und wenn anwesend, den crash.txt.
Dann versuch wieder.
Wenn es nicht klappt, sehe mal was in der neue crash.txt steht. Und es wäre nützlich wenn da überhaupt eine Fehlermeldung kommt, das wir die auch kennen.
 
Kann gut sein, dass es ein auflösungsporblem ist, wenn ich es mit anderen Sys.txt Einstellungen versuche, startet nichmal iGo.
Ich verwende derzeit die hier empfohlene sys.txt
Bin wie du es wolltest vorgegangen. Hier das Ergebniss der crash.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mit der crash.txt kann hier niemand etwas anfangen. Nur die Programmierer selbst.

In der sys.txt wird auf den Geräte Typ verwiesen, damit iGo die entsprechende .ini findet wo u.a. auch die Auflösung hinterlegt ist.
Wenn es keine .ini gibt, da weiß die Software auch nicht welche data.zip für die Auflösung benötigt wird.
Weisst du welche Auflösung dein Gerät hat? Wenn nicht, solltest dich ein wenig darüber informieren.

Aber das habe ich schon für dich erledigt. Füge das noch in die sys.txt ein und schau dann weiter:

[rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480

[interface]
resolution_dir"800_480"
 
Zurück
Oben