Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe 2 x S02 Karten, leider sehr starke Unterschiede bei den ECM Zeiten

Ducci

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
53
Punkte
63
Hallo

ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig, konnte in der Form nichts wirklich finden was hier zu passt.

Also ich habe wie schon oben steht zwei S02 Karten (die zweite über Sky Go) so das Problem ist, das eine Karte weit aus höhere ECM Zeiten hat wie die andere.
Beide Karten laufen in einer Easymouse 2 bei 10 Mhz. Solange wie ich schon die zweiten Karten habe ist die eine Karte fast 200ms und mehr egal auf welchen Kanal (als Beispiel z.B. Sky Action HD) langsamer wie die andere auif dem gleichen Kanal, auch ein Tausch der beiden Karten von dem einen Reader in der anderen ergibt die gleichen Unterschiede. Ich fahre die beiden Karten im Loadbalancer vom OScam, ich kann zwar mit lb_weight versuchen alles etwas auf beide Karten zu verteilen, jedoch stellt man immer wieder fest das die bessere Karte weitaus mehr belastet wird. Hat das schon mal jemand gehabt, so dolle Unterschiede? Ich weiß auch nicht ob Sky die Karte tauscht, wenn ich denen verklicker das die eine Karte (die schlechtere ) häufig im Receiver nicht funktioniert, und auch im zweiten nicht geht, ob die dann mir eine S02 im Austausch geben in der Hoffnung das die Karten ähnlich schnell sind.

Keine Ahnung ob das geht, und ob zwei S02 Karten wirklich nahezu die gleichen ECM auf dem jeweils gleichen Kanal haben. Mir ist schon klar das es abhängig ist, wieviel auf der Karte los ist.
Ich vergleiche jetzt die Zeiten miteinander wenn nur ich alleine entweder auf die erste bzw. auf die zweite Karte zugreife.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe 2 x S02 Karten, leider sehr starke Unterschiede bei den ECM Zeiten

ich kann das fast bestätigen...meine ältere S02 ist auch um rund 100 ms langsamer als die Neuere!
ich habe es nun auch über den Lb_weight Parameter geregelt! eigentlich sind sie nun ca. gleich ausgelasstet!

PS: 200 ms finde ich schon etwas viel :(
 
AW: Ich habe 2 x S02 Karten, leider sehr starke Unterschiede bei den ECM Zeiten

Also bei mir sind es ca 30ms Zwischen den Karten ... hast du mal die Reader getauscht ? oder den USB Hub und den direktem USB ?
 
AW: Ich habe 2 x S02 Karten, leider sehr starke Unterschiede bei den ECM Zeiten

mir ist aufgefallen das es die unterschiede mit den verwendeten Images der Fritze zusammenhängen :) alte Image gegen neue mache bei mir auch locker 150 ms aus und das reproduzierbar,falls wir hier über Fritzes reden überhaupt bei S02 Card
 
AW: Ich habe 2 x S02 Karten, leider sehr starke Unterschiede bei den ECM Zeiten

Meine Karte (S02) hatte früher immer so um die 620ms. Irgendwann lief mein Abo aus und ich hatte vergesen zu blocken. Sky hat dann die CHID auf der KArte gelöscht. Als ich das Abo dann verlängert habe kamen neue drauf. Jetzt habe ich insgesamt viel weniger CHID auf der Karte und sie ist nun auch schneller (550ms). Un das bei gleicher Reader hardware.

Ich denke die Unterschiede hängen mit der Anzahl der CHID auf der Karte zusammen. Abo: Welt, Film, Film HD
jcZOo5b.png
 
Zurück
Oben