Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

rezico

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also!
Nachdem ich anfangs eine zugebenermaßen dumme Anfrage gestellt hatte, jetzt wirds besser :)

Und zwar hab ich mich jetzt insgesamt für folgendes entschieden. Mein Plan ist folgender, also ich bitte um Absegnung oder um Aufklärung!

Ich hohl mir folgende Box:
Argus Mini IP

Diese Box müsste eigentlich all meine Anforderungen entfüllen, und die sind ganz niedrig gestellt.

- Empfang über cccam 2.1.1 auf einer Dreambox 800 HD auf den o. g. Client.
- Verbindung via HDMI auf meinen LCD Fernseher.

Im Endefekt wars das schon, solche Sachen wie Aufnahme brauch ich nicht, interne Festplatte - brauch ich nicht, auf dem Punkt gebracht, brauch ih nur einen Client der mir Sky HD auf den Fernseher bringt (Über CS :))

Jetzt folgende Fragen: (Zu denen ich so gesehen noch keine Antwort finden konnte)
1. Funktioniert das ganze überhaupt, wenn ja - wie *reibungslos* Also gibts mit dem Reciever Ruckler oder sonstige schlechte Erfahrungen?
2. IMG Removed
Das ist mein Anschluss den ich hier in der Wohnung hab. Daran sollte ich den Reciever anschließen können oder? (Ich geh mal davon aus in den SAT da ich ja nicht die 2in1 Variante nehmen werde)
3. Nachdem ich die aktuelle Version der ILTV FIrmware installiert hab (natürlich für den IP) - wie richtige ich dann den Server ein, dyndns habe ich soweit schon hier herumliegen, wie geh ich vor? Ich finde wirklich _nirgends_ eine Anleitung!
4. Da das ganze ja über Lan funktioniert (sozusagen). Muss ich an meiner Easyboy A-602 noch irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen, damit der auch den Server kontaktieren kann? Oder einfach nur Kabel reinstecken - ready2go?



Danke vielmals, das sind wirklich alle Fragen die mich aktuell etwas quälen :)
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Du musst in deiner Easybox A602 musst du nichts einstellen, da du ja nur einen clienten betreibst.Auch brauchst du keine dyndns für einen clienten.
Was du brauchst, ist die IP des servers und die entsprechenden lines, die du dann im Mini IP unter cardshare eintragen kannst.
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Alles klar, aber ich brauch doch die DynDNS der Servers oder? (ist ja quasi die IP)

Gibt es irgendeine Anleitung, wie ich die C-Line in den Reciever reinbekomme?

(Bitte nicht meine restlichen Fragen vergessen :emoticon-0111-blush)

Danke!
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

So, erstmal danke für den hilfreichen Link :) Jetzt krieg ich schonmal den Server rein.

Ist denn die Box zu empfehlen? Unter den gegebenen Vorraussetzungen? Ich hab jetzt schon öfter von Aussetzern und sonstigen Problemen gehört, kann das jemand bestätigen?

Ich will mir wirklich sicher sein dass das funktioniert, wenn es unabdingbar ist, hohl ich mir meinetwegen auch den VIP(1) oder den Opticum 9600 HD, aber wenns für 100 geht, dann nehm ich natürlich den.

Danke!
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Ich kann den Mini IP jetzt nach längerem testen nicht weiterempfehlen.
Es gibt einfach keine Firmware, bei der alles reibungslos funktioniert.
- HD+ Sender haben bei jeder Firmware freezer, SD Sender ruckeln auch ab und zu.
- Der EPG aktualisiert sich nicht, das heißt wenn du längere Zeit den selben Sender guckst, wird noch die alte Sendung angezeigt.
- Bei den letzten aktuellen Firmware Versionen sind Bild und Ton bei HD Sendern asynchron.
- Mann muss relativ genau mit der Fernbedienung zielen, das nervt. Steht ein Tisch oder sonstiges im Weg, reagiert die FB nicht. Manchmal kommt es auch vor, dass man mehrmals drückt und es passiert nichts. Dann auf einmal wechselt der Receiver mehrere Sender auf einmal.

Wie es mit dem Opticum 9600 aussieht kann ich nicht sagen.
Ich würde dir eine "günstige" Dreambox 800 empfehlen.
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Danke für das Feedback :)
für ne Dreambox 800 reicht es dann doch wirklich nicht...
400 Euro aufwärts sind mir fürs Fernseh schauen doch etwas zu viel!

Wie schauts denn dann mit dem Edision Vip 1 aus oder dem Opticum 9600 HD?
Kann jemand dazu was sagen?
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Hi,

mit den 3x VIP1 gibt es bei mir im Share kaum Probleme, der 9600 TS macht ja die neuen HD Sender nicht hell, ob sich da Firmwareseitig was tut bleibt abzuwarten!

Gruss USCMAI
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Na ich denk mal das spricht Bände (hab das jetzt auch schon öfter gelesen)
Ich denke dann werd ich mir wohl doch den Argus Vip 1 hole, damit scheint ja dann wirklich doch alles zu funktionieren. Die paar Euro mehr sinds mir Wert (vielleicht krieg ich ja aus Aktionshaus was günstiges :)).

Super.
 
AW: Ich hab mich entschieden - Jetzt brauch ich grundsätzliche Antworten :)

Wenn du vergleichst zwischen MiniIP und VIP wirste in beiden Forenbereiche positive und negative Bewertungen vorfinden. Eins ist wohl klar, dass man 100,00€ Receiver nicht mit 400,00€ Receivern vergleichen kann.
-HD+ Freezer gibt es nicht, wenn man HD+ via cs kriegt, sonst ja
-ich habe keine Ruckler bei sd oder nicht HD+ Sendern
-stimmt epg aktualisiert sich nicht (aber auch nicht unbedingt wichtig)
-bei mir ist nichts asyncron
-kaum eine Receiver-FB überwindet Hindernisse
 
Zurück
Oben