Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauche noch Beratung!!

Jerzy100

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo..

Ich bin wirklich begeistert wie schnell und freundlich viele Antworten bekommen habe.

Also zur Sache, wollte ein neue sat reci kaufen. Bis jetzt nutze ich ein Opticum Globo 7010 CX + Receiver. Meine Frau schaut gerne in der Küche ein zweite klein TV Gerät. Dazu vom Kabeltuner Reciever (Kanal 36) durch Antennenkabel führe Signal in die Küche. Bild ist nicht schlecht.
Der neue Reci soll Conax Kartenleser haben. Meine Frage ist ? Wenn ich ein VU+ Ultimo mit 2xSat ,1 x C bestelle, kann ich auch wie bis jetzt durch Kabeltuner Signal in die Küche weiterleiten oder nicht ?? Übrigens: VU wahrscheinlich kann Conax entschlüssen.
Wenn aber ein DM7020 HD kaufe, dann habe ich keine Möglichkeit Signal weiterleiten oder? DM hat höchstens 2 Sat Tuner bzw.1Sat und 1 Cabel. Wo zu brauche ich zwei Sat Tunern?
DM währe mir viel lieber. Bei DM 7020HD 1x Sat und C /T kann ich nur ein Program aufnehmen bzw. gucken? Wie sieht das aus?

Schöne Grüsse

Jurek
 
AW: Ich brauche noch Beratung!!

Würde dir die VU+Ultimo empfehlen,etwas billiger wie die 7020HD und einen Tuner mehr.
Habe sie seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit der Box.
Du kannst ja auch 2x DVB-C einbauen und 1x DVB-S.
3xDVB-C oder 3xDVB-S geht auch.
Den DVB-C Tuner kannst du durchschleifen zur Küche.
 
AW: Ich brauche noch Beratung!!

2 sat-tuner brauchst du, wenn du ein programm von einem transponder (als z.b rtl) sehen und ein anderes von einem anderen transponder (z.B sat 1) aufnehmen willst
 
Zurück
Oben