Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin neu...brauche hilfe!

AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

hallo

welchen opticum 4100 c ? das C steht für chipsatz ist wichtig zur auswahl der soft

schau in datenbase bereich receiver opticum 4xxx C nicht 4xxx A nur C

du kanst auch bei sorglospacket dort sind botloder soft und settings alles in einem

müste auch was von CHW dabei sein schon zugeschnitten für romania.

die beschreibungen sind auch wichtig hast ja zeit zum :read:
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Opticum 4100 C habe ich bestellt. und ich lese schon die Anleitungen, mal sehen ob es klappen wird....ich habe in Datenbase alles gefunden denke ich...
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

hast jetst was zum üben :28: senderliste bearbeiten löschen oder transponder dazufügen usw

was möchtest du sehen astra und thor was für antenne hast du ?
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Ich habe 80 cm Antenne mit Motor, bis jetzt habe ich damit nur DIGI geschaut, aber jetzt vielleicht auch Pr.....e oder XXX, wenn läuft, aber ich habe noch keine Ahnung was funktioniert und wie....
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Nö pr geht nicht digi ja und noch andere weiss aber nicht welche gut ist das du ein motor hast es sind noch andere sateliten 16° amos sirius wo ro programme sind

aber du bleibst erst auf tohr digi eins nach den anderen:4:

hast du schon was gemacht ? mit was ich als anhang dazugab ? die senderliste ist nur ein kleiner teil . denn rest bekommen wier auch noch gebacken:D
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

du hast dein opticum ? so schnell
na dan :105:

1 die datei win rar aufmachen
2 truman 3329c aufmachen und die abs datei in einen neuen ordner ziehen oder besser gleich auf desktop die senderliste auch gleich mit
3 toolbox starten-das feld system upgr kliken dan browse die datei abs truman suchen und öffnen dan upgrade type (allcode+ bootloader)

4 den resi mit pc verbinden resi mit strom verbinden nicht einachalten
5 resi einschalten bis on kommt 1,2,3 sec warten dan NEXT
warten bis fertig ist und ab zum tv testen
weiter brauchst du die beschreibung menü motor einstelung den sateliten aus der liste suchen und motor in position bringen und speichern dan ein suchlauf machen ?






das benutzen von pay tv ohne abo ist illegal übernehme keine verantwortung für links und dateien

das war erst die soft aufspilen
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Hallo CHW....Ajutor te rog....hab ein Smart Enigma X5 und in der Satelitenliste ist nicht Eutelsat W2 16est drauf ...ce pot sa fac? wer kann mir helfen?...Danke
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

hallo
leider kenne ich mich mit smart nicht so aus :4: aber du kanst bestimt im menü ein neuen sateliten dazufügen und die freqenz am pc oder mit fernbedienung eingeben schau bei goog king of sat oder satcodx oder besser schau im forum smart settings ist bestimt was dabei
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

OK CHW,
Soft is ok, senderliste genauso???
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

hast geschaft ? beschreibung war gut hab schon gedacht schaft er se ?:4: was hast du gemacht ? würde gern wissen ? hast du digi ? was soll heissen soft ist ok senderliste genauso ???? 3 fragezeichen :39:ist doch nur zu übung
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Soft intalliert, senderliste intelsat 1W instaliert, suchlauf geklappt, jetzt kommt key eingabe weil nur die freie kann ich sehen...die Beschreibung war SUPER. Danke
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

so geh ins forum keys sektion aktuelle keys nagra 2 dort ist key oo und01

dein proveider ist 2111 digi

mit fernbedienung 9339 eingeben--- key 00 müste reichen leider muss ich um 5 uhr raus zur arbeit bis heute:40:
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Egal was für ein key ich eingebe, bleibt es dunkel. Was mache ich falsch? wenn ich nochmal ins key-menü reinkomme ändert sich den schlüssel..ist das normal?
 
AW: Ich bin neu...brauche hilfe!

Hallo ich kenne mich nicht so gut aus mit opticum aber mit Digi schon :1:,
probiere mal ob du im keymenü AU abschalten kannst,wenn ja dann gibst den Key noch einmal ein dann sollte schon Helle werden...
 
Zurück
Oben