AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle
wget
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ein. Das wird dann so beantwortet :
ich weiss zwar nicht so recht wieso ein extra "fehlermeldung" fenster bei dir aufpoppt, aber achte mal genau auf das was da ausgegeben wird... 100% und irgendwas von wegen "ipcsetup.sh.1" .. das heisst in dem verzeichnis liegt bereits eine solche datei mit dem namen und somit wird ein ".<zahl>" angehängt.. also alle setups löschen und nochmal laden dann klappt das auch..
btw einfach direkt da im putty fenster eingeben - nicht irgendwo auf "befehl eingeben" oder so gehen oder willst du ernsthaft für alles was du machen willst erst in irgendein menü gehen? das is quatsch
da steht doch "starten sie keine kommandos die benutzereingaben oder datentransfer benötigen" ..
ihr müsst euch nur angewöhnen den text zu lesen der euch angezeigt wird denn genau das ist natürlich bei der ipc installation erforderlich also mach es bitte so wie 99% der anderen user, ohne irgendeiner "eingabeaufforderung" oder sonst was.. direkt ins putty fenster eingeben nachdem du dich verbunden hast
warum dir letzlich oscam crasht kann man dir, ohne deine konfiguration und umstände (karten + clientanzahl usw) nicht wirklich beantworten - das ist von situation zu situation unterschiedlich, bei dem einen läuft die und die revision besser bei dem anderen jene..
Vorgehensweise : Server gestoppt, Oscam gelöscht , Oscam mittels ipc auf 7859 aktualisiert. Oscam gestartet, 7859 wird angezeigt und läuft.
Dann Server gestoppt, unter Scripts die Datei Oscam.watchdog.sh eingerichtet (mittels vorlage hier aus dem Forum) . Server neu gestartet, Oscam per hand beendet, nach 1 Minute startet Oscam automatisch durch den watchdog.
falls dein oscam immernoch crasht ist der watchdog keine lösung denn dann besteht das problem weiterhin..
Damit läuft alles wunderbar. Muss ich noch irgendwas im IPC nun eingeben wegen aufräumen oder so, oder ist das unnötig?
eigentlich brauchst du nix weiter beachten - das einzige was bei sowas wichtig ist dass du deine vorherige installation komplett tilkst, also sowohl oscam beendest als auch mögliche scripts austrägst usw denn sonst stören die sich
weil wenn du mit Watchdog.sh arbeitest glaube ich das nicht!
ipc hat doch auch watchdogs.. vermutlich hat er sich nur ungünstig ausgedrückt
beim pebkac IPC 11.5 brauch man nicht mehr in "i jobs" oder "i as" rein gucken, das wird durch "i cams" automatisch geregelt