Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam Tonaussetzer unter Sky

Nobody is reading this thread right now.
HDMi , Lippsync hab ich auch ausgeschaltet bringt für eine kurzen Zeitraum was aber dann auch wieder das gleiche

@Sunnyboywels
Was macht deine Dou4K SE? Ist das Problem damit behoben?

edit:
zu den gerade angesprochenen Sachen wegen HDMI CEC oder Soundanlagen, ich hatte meine Duo4K an einen alten Monitor BenQ BL2711-B mit internen Lautsprechern per HDMI angeschlossen. Auch da waren die Tonaussetzer massiv. Also nix wie CEC usw. vorhanden.
Eben auch in der Sendung wie im Fussball, Szenenwechsel, Abspann...

Zuletzt bearbeitet:
@Sunnyboywels
Was macht deine Dou4K SE? Ist das Problem damit behoben?

edit:
zu den gerade angesprochenen Sachen wegen HDMI CEC oder Soundanlagen, ich hatte meine Duo4K an einen alten Monitor BenQ BL2711-B mit internen Lautsprechern per HDMI angeschlossen. Auch da waren die Tonaussetzer massiv. Also nix wie CEC usw. vorhanden.
Eben auch in der Sendung wie im Fussball, Szenenwechsel, Abspann...
Hallo war das gleiche Problem habe aber gästern bei AV Receiver - Onkyo direct mode bei Output dann lief er der Vu+ Ultimo 4k OSCam Run Time: 02:36:39 ohne Proleme

tach,
also nach dem ich heute morgen nur das 15000 image und nur die oscam + senderliste aufgespielt habe hatte ich ca, 30min das gefühl es läuft sauber.
dann habe ich noch etwas weiter konfiguriert und multiquickbutton und tmdb und ... istalliert. dann weitergeschaut. und wieder ging es los.

neue versuche wieder von 0 anzufangen, haben immer wieder dazu geführt dass es irgendwann störungen gab.
zunächst dachte ich dass apps die aktualisiert werden (nicht als system update sonder per erweiterungen) ein problem machen. aber als ich diese nicht aktualisiert habe, gab es irgendwann auch störungen.

nach tests seit heute morgen bin ich wieder auf mein backup zurück. vielleicht hat jemand anders noch eine idee.

Da ich kein Freak in der Richtung bin und mir vieles wiederlegt wird bin ich aber trotzdem fast der Meinung das es mit Prozessor sein könnte. Ich hab hier noch eine HD61 mit HiSi-Chipsets und habe mal bei beiden Boxen also auch bei der 4K Duo Atv 7.0 oder 6.4 mit der gleicher Icam draufgemacht und nur bei der VU geht das gestottere los.....Ich geb auf

Der ist wieder retour gegangen hatte die gleichen Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe getest alles auf Duo 4k ohne SE:
image 15.0.0.2 und verschiedene cams V6 und V9 von Alex: kein grosser unterschied=tonstörung
image 15.0.0.2 und verschiedene stream_ecm_delay settings 0, 10, 60: kein grosser unterschied
image 15.0.0.0 und cam V9 von Alex: kein grosser unterschied

andere haben Pli, Vti und OATV getestet und kein unterschied
andere haben die box direkt am TV ohne was dazwischen (receiver, ARC, CEC) und kein untershied

EDIT:
hat einer gecheckt ob aufnahmen auch das tonproblem haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben