Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam Tonaussetzer unter Sky

Vielleicht einfach dabei belassen wie es ist und damit leben. Die ICAM Implementierung ist nun mal von irgendwelchen "Hobby Entwicklern" (nicht abwertend gemeint) reverse engineered und als Software Decoder implementiert worden. Es gab doch keine Abstimmung mit irgendwelchen Herstellern und Treibern. Es gibt so viele verschiedene Receiver wo das drauf läuft. Das dann vielleicht mal beim einen oder anderen Receiver was gebuffert wird, die Tonspur am Ende eines Filmes gewechselt wird oder weiß der Geier und dadurch mal Micro Tonaussetzer vorkommen können sollte doch zu verkraften sein. Ich kann es im gewissen Maße nachvollziehen, mich stört beim Radio hören auch jeder kleiner Rauscher. Es ist aber nun mal keine original Hardware wo ICAM drauf läuft.
Jetzt kommt der standard Spruch wieder: Wenn man eine 100% Lösung haben will, muss man sich an die Spielregeln halten und die original Hardware nutzen. Selbst da kann man was passieren. Dann hat man auch einen Ansprechpartner den man die Ohren mit Mirco Tonaussetzern vollheulen kann :p
 
Ja hast ja Recht es hat sich ja (bei mir) einiges verbessert und ich wollte den Thread nur mal hier ins Leben bringen weil es wie gesagt kein Einzelfall ist und auf anderen Foren viel spekuliert und probiert wurde aber nichts so richtig brachte ausser einige Verbesserungen. Ich lese hier weiter mit vlt kommt ja doch noch der Zauberstab :)
 
Verkauft die Dinger, die nicht funktionieren.
Wenn die Hersteller keinen Support dazu leisten, dann in Zukunft meiden.
Auch wenn sie es nicht hören wollen, ohne die „Grauzoneninhalte“ als Hobby brauch ich zumindest so eine Box nicht.

Hab mir mittlerweile einen Octagon sf8008 geholt und läuft was iCam angeht problemlos. Im allgemeinen scheinen die Boxen mit Hisichipsatz momentan am besten zu laufen und sind technisch was UHD, HDR und streamen angeht technisch auf dem besten Stand.

Die SkyQ App am AppleTv ist einigermaßen annehmbar, das ich mittlerweile darüber sehr oft schaue wenn es mal wieder Unstellungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freaky

Und was sagst du den Usern die mit Octagon sf8008 mit ATV 7.xxx Tonprobleme haben?

Deine Aussage ist also nicht relevant
 
Ups, habe ich bisher nichts von mitbekommen.

Das habe ich weder auf der Multibox SE gehabt, noch auf dem sf8008. Beide Hisichip.
Lese ich grad zum ersten mal.

Sorry, das ist mir komplett neu.
Hab die Box eigentlich ausgiebig genutzt.
 
Ich habe sie mir mal bestellt zum Testen sf8008. Welches image oder Oscam version hast du gehabt bitte danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst sind wir hier im oscam Bereich und nicht im entsprechenden Receiverbereich, wo die Diskussion dann hingehört, wenn es um spezielle Receiver geht.
Weiterhin schränkt der Titel die Diskussion nicht auf VU+Boxen ein.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen:
M.E. handelt es sich hier eh um ein Receiver/Firmware-Problem und nicht um eins von oscam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das was ich schon erwähnt habe es wird alles widerlegt !! Ich hätte es mir auch sparen können denn es ging mir echt hauptsächlich um VU+ und Vti und der Thread wurde von Euch hierher verlegt obwohl der schon woanders aufgeführt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise war zu Beginn des Threads nicht ganz klar, ob es sich um ein oscam Problem oder ein Receiver-/Firmwareproblem handelt.
Aus heutiger Sicht liegt es eher nicht an oscam.

Dieser Thread lässt sich nicht mehr auf VU+ und Vti reduzieren.

Daher schlage ich vor, dass du im entsprechenden Receiverbereich einen neuen Thread mit einer kurzen aktuellen Zusammenfassung der hier relevanten Infos erstellst und dein Thema dort weitergeführt wird. Hier kannst du dann den entsprechenden Link zu deinem neuen Thread einfügen, damit die interessierten User dort speziell zu deinem Anliegen weiterdiskutieren können.
 
Info für OSCam mit ICAM Support vom OpenATV Feed:
 
Zurück
Oben