Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Sender auf Dreamplayer Fire TV streamen mit NN2

Sebi_84

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Servus zusammen,

Folgendes Problem:
Ich kann keine ICAM Sender auf meinen Fire TV mit der Dreamplayer App streamen, da NN2 irgendwie die Adresse verhunzt.
Alle anderen Sender klappt das einwandfrei.
Ich hab auch kurz OpenATV versucht und da klappt das einwandfrei.
Wenn ich per WebIf die .m3u runterlade und mir das ansehe, ist der Fehler eindeutig. Aber wie mach ich das NN2 klar, dass das Format nicht passt?
Am Sender ect liegts ja nicht, da getestet. Es liegt definitiv an NN2...

Belhelfsweise habe ich jetzt .m3u für jeden Sender erstellt und öffne diese per VLC, dann klappt auch alles ist halt irgendwie keine Lösung auf Dauer.
Hat jemand eine Idee?

Dreambox 900 UHD
Fire TV Gen 2
Dreamplay App

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du nutzt die alte ICAM Senderliste, dann geht das ohne weiteres Gefummel am FireTV, allerdings mit Bouquet Wechsel für die ICAM Sender
2. Du nutzt eine aktuelle OSCAM und legst für die ICAM Sender ein zweites Profil mit dem ICAM Port 17999 an. Da laufen dann die FTA und ICAM Sender, allerdings HD+ nicht, zumindest nicht mit dem Profil.

Falls einer ne Idee hat, wie man das mit nur einer Senderliste, oder einem Profil löst, ich wäre da auch interessiert.

So funktioniert das zumindest mal mit dem original OS, ob das für NN2 auch gilt, kein Plan da ich das nicht nutze.

Ok, dann hab ichs vielleicht nicht richtig verstanden...
Wie erstelle ich im Dreamplayer ein anderes Profil in dem ich den Port ändern könnte?
Kanns mir grad nicht vorstellen und erst heute Abend wieder am TV...

Naja, DU erstellst ja beim ersten mal verbinden zur Box ein Profil in dem Du die IP, user, Passwort usw. angibst und von diesen Profilen kannst so viele anlegen wie Du willst, somit eben auch eins, das den SR Port abgreift. Eigentlich ist das Profil identisch zu dem default, nur der Port ist anders.

Hatte eben mal aus Langeweile ein OATV auf die two geflasht (welch Schande) und da schaffe ich nicht mal was hell zu bekommen LOL. Habe nicht mal die OSCAM gefunden welche ich vom feed installiert habe um sie durch meine zu ersetzen und die liegt normal immer unter /usr/bin

Ok dann versuch das heute mal, danke Dir!
So im großen und Ganzen finde ich das ok, wenns denn funktioniert.

Hmm ja OpenAtv find ich zwar so ganz gut, aber leider eben ix für Dreamboxen.

@
Noch etwas investieren und den dreamplayer nehmen wo du keine m3u brauchst sondern die IP der Box eintragen tust

Und was meinst Du genau damit?
Beim Dreamplayer funktioniert das ja über die IP... m3u ist ja nur meine Notlösung

also bei mir funzt der dreamplayer einwandfrei , denke nicht richtig eingerichtet - port =8001 soviel ich weiss
Doch stimmt schon so... HD+ geht ja oder muss da wo Port 80 standradmäßig ist, 8001 eingetragen werden?

Komisch ist ja obendrein, dass OATV plug and play geht, deswegen dacht ich auch dass am Dreamplayer nicht liegen kann

OATV macht das nach meinem Wissen auf der Box umständlicher mit Listen, dann geht das dafür im Dreamplayer einfacher. Der Grund warum ich mir das mal geflasht hatte, um zu sehen, wie es dort gemacht wird. Da das aber wohl so umständlich auf der Box ist, dass ich da erstmal was dazu lesen müsste, ist die Variante mit zwei Ports 8001 für FTA und HD+ und den 17999 für ICAM, doch schneller umgesetzt und läuft einwandfrei ;)

Sorry ich dachte du hast diesen dreamplayer wo nur m3u oder Internet url geht.
Da habe ich mir auch m3u mit icam Sender und Zattoo streams gebaut für epg habe ich epgexport genommen

Sorry noch eine dumme Frage bei dreamplayer hatte ich 80 als Port eingetragen
Wurde editiert hab nur 80 als port

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ein neues Profil erstellt mit dem Port für Streaming 17999. Leider keine Änderung. HD+ läuft und Sky bleibt schwarz. Oscam läuft und ich sehe auch den Zugriff. Aber kein Bild...
Noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben