Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Token:
Ich weiß ja aus welchem Hintergrund die Aussage kommt, aber auf den VU Boxen ist das mit das beste Image

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst VU Boxen, VTi ist ein Image.
Aber das Image ist wie immer Geschmackssache.
Einer will ein stabiles System und die VU Treiber richtig nutzen (VTi), ein anderer will eher ständig irgendwelche Updates, welche auch schonmal das System durcheinander bringen können.

@Alex
falsche Vermutung! ;-)
das OATV ist mir viel zu sehr technik-lastig und träge - für Enduser und/oder WAF schwierig zu benutzen.
leider muss ich auf einer dm500/800hd auch das OATV nutzen, weil die anderen nix mehr dafür bauen (wollen)!
auf moderne VU-Boxen gehört entweder das Vti15, oder wenn's open* sein muss, dann Openpli-8/9!
sauber programmiert und schnell, so ist das PLi eben insgesamt besser umgesetzt!

edit @Vigor : ja, ich habe es geändert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2z
Problem an dem VTI15 Image ist das diese völlig veraltet ist. Und da kommt auch nichts mehr.

Ähnlich den Dreamboxen.

Kann, bitte, jemand den aktuellen icam-oscam-Emu Patch, zum selber bauen mit s3, hier posten?
Bekomme das nicht gebacken, habe immer noch Fehler beim bauen.

@Redegast
das github oder das streamboard ist dein Ziel !!!
beachte/bedenke: von der 11727 zur 11731 hat sich sehr viel im emu.patch geändert!

@Leo888
OE2.5 11/2021 bzw. OE2.6 04/2022 findest du aktuell?
und auch das AIO wird auf 04/2023 stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis 11727 ging es auch ohne Probleme. Wollte jetzt die 11731, mit dem v9 Patch bauen, klappt es eben nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meinte ich VU+
Einer will ein stabiles System und die VU Treiber richtig nutzen (VTi), ein anderer will eher ständig irgendwelche Updates, welche auch schonmal das System durcheinander bringen können.
Kein Updates weil das Image tot ist, ist ja auch so viel besser. Hier bieten schon User nen alternativ-Feed an, weil der auch nicht mehr gepflegt wird.
Da lieber jeden Tag 50 Updates und es tut sich was

Problem an dem VTI15 Image ist das diese völlig veraltet ist.
Alt aber stabil, nur eben mit Phyton 2....und richtig, dass wird nicht mehr auf Phyton 3 umgebaut.
OpenATV Phyton 3 instabil, daher ständig neue Updates.
Ist in diesem Thread aber eigentlich OT. ;)

@Redegast
das du das jetzt mit git und nicht mehr mit svn laden musst, weisst du aber ?!
und im SB findest du auch noch den passenden 27er-Patch von "OP" mit/ohne icam.

@Leo888
OE2.5 11/2021 bzw. OE2.6 04/2022 findest du aktuell?
und auch das AIO wird auf 04/2023 stehen bleiben.
Gibts ein OS das aktueller ist? Man bedenke, das die Basis der open Images noch wesentlich älter ist.
Eigentlich ist es auch egal, es ging nur um den Vergleicht VTI und dream OS, der hinkt eben in dem Zusammenhang doch gewaltig.

Die Sat Receiver Geschichte, egal welcher Hersteller, ist eh tot und lebt nur noch von den alten Säcken die Ihr Hobby nicht aufgeben wollen und da schließe ich mich voll mit ein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben