Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine probs alles lauft mit der v9. Habe sie aber selber gebaut

Hab mal eine Anadol 4K raus gekramt und OpenATV 6.4 drauf gemacht. V8 läuft V9 Bild schwarz bei Icam Sender. Manchmal Ton ohne Bild und hier und dort komische Ton Verzerrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr komisch das ganze. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Bekomme hier nen Bild...

@Leo888 : Bzw die die selber bauen. Vorher mal ein "make clean" ausgeführt? Damit wird dann wirklich komplett neu gebaut.

Ansonsten gab es bis auf die Compilerschalter, die aber auch nicht wirklich ganz neu sind, nur eine wirkliche Änderung.
Wenn das mit "make clean" nicht funktioniert, dann bitte die Datei ffdecsa/ffdecsa.c editieren und in Zeile 500 und 581 die ersten beiden Zeichen "//" entfernen. Dann nochmal kompilieren.

Sehr komisch das ganze. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Bekomme hier nen Bild...
Bei mir mit s3 gebaut und s3 solo4k Toolchain läuft es auch ohne Probleme auf meiner Uno 4k SE und OATV 6.4.

- Compiler Parameter -fno-tree-vectorize entfernt. Damit läuft das Binary bei Neon ca. 10% schneller (Danke @eldi0s )
Sollten wir den Parameter wenn wir für mipsel compilieren denn wieder hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
I can't test dreamboxes 'cause i don't use them. One VU+ Duo 4K SE and Anadal Multibox with openATV 7.1 everything is fine here

@icb
nein, auch mit deinen vorschlägen gehts nicht auf der one

auf meiner One SSL 1.0.2r

Ich habs gestern Abend mit ner eigenen Toolchain und s3 geschafft eine funktionierende OSCAM zu kompilieren. Allerdings nur ein Mal.
Ich schau mir das später noch mal an und versuche es genauer zu beschreiben. An der Toolchain selber sollte es nicht liegen, da die mit dem V8 auf der Two lief.

Die V8 mit s3 kompilieren, gibt es Problem. Auch die V9 kompilieren geht.
Nur das V9 Patch passt nicht für die ONE und TWO, aber ist OK auf die DM9x0.

Hallo, DM900 OS2.5 oscam mit V9 selber erstellt. Läuft z.b auf HD+ und ORF aber
Sky Icam das Problem ich schalte auf einen Sky Sender es wird hell, schalte ich auf einen weiteren
Sky Sender dunkel - Unbekannter Medientyp. Anschließend gehen auch keine HD+ usw Sender mehr.
nur Neustart der Oscam hilft. Mit der V8 ist alles o.k.

ich habe das jetzt mal OHNE die änderungen in den dateien gemacht !!

was sollen die dateiänderungen denn bewirken bzw wie wichtig sind sie ?

Und nun gehts ?

Unix starttime: 1670232157
Starttime: 05.12.2022 10:22:37
Version: oscam-1.20_svn-r11715-798-ICAM-v9
Compiler: aarch64-dream_one-linux-gnu-ssl
Box type: one (generic)
PID: 19035
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /var/keys/
WebifPort: 8085

in den s3 ordner wechseln
sudo ./s3 make clean
sudo ./s3 update_me
sudo ./s3 fix_me
sudo ./s3 checkout
sudo ./s3 update_emu
sudo ./s3 enable_emu
sudo ./s3 menu

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir den Parameter wenn wir für mipsel compilieren denn wieder hinzufügen?
Läuft auf meiner VUsolo² (mips) ohne den Parameter. Gibt aber, anders als bei ARM, leider keinen wirklichen Unterschied in der Performance.
Spreche hier von der V6. Die V9 hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben