Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@eldi0s

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich habe bei der Oscam Version von Sammymaster V8 eine Auslastung von 15 %
Bei einer VU Plus Zero 4K

Nun habe ich eine VU PLus Zero WE (Mips) zum testen bekommen.
Und ich merke keinen Unterschied.
@eldi0s kannst du das mal so für ARM bauen ?
Um ein Vergleich zu haben

Danke
Hi,

die Zero hat bei dir die gleiche CPU Auslastung wie die Zero 4K und du merkst keinen Unterschied, oder was meinst du?

Meines Wissens nach läuft das Icam mittlerweile auch auf der Zero ziemlich gut, leider ist CPU Auslastung ziemlich am
Limit und verursacht auf einigen Sendern, speziell auf F1 HD dadurch ab und zu Ruckler bzw. die Box reagiert einfach träge.

EDIT: Nix mehr am Limit ;-) Siehe Post weiter unten. Danke @DarkStarXxX

Von welchem Vergleich sprichst du hier? Was soll ich für ARM bauen?

Bin hier ziemlich lost?

Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
@cojo
Hast Du mal versucht, wenn es funktioniert noch mal mit einer leicht veränderten Konfiguration zu kompilieren? Ich hatte gestern ein Erfolg, allerdings vergessen die oscam.c wegen neon zu ändern. Nach dieser minimal Änderung lief Sky wieder nicht.
@emily
Das sollte passen

Das hört sich doch gut an. Mit der V8 oder der V8-opt?
Ging irgendwie an mir vorbei, da ich die Box nicht habe.

ich habe Hier ne Solo 2 Mips doch da geht garkein Icam ist leider ne Clone gabs da schonmal ein erfolg

@cojo
Na mal ein Cardreader dazu oder raus z.B.
Bei mir hat die Änderung an der oscam.c schon gereicht, dass danach kein Sky mehr lief und die Änderung ist nur Kosmetik.
Ich teste später mal die clean Funktion vorm Kompilieren, aber selbst wenn es dann geht ist es komisch, da mit den alten Patches das nie nötig war.

Sehr komisch das ganze. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Bekomme hier nen Bild...

@Leo888 : Bzw die die selber bauen. Vorher mal ein "make clean" ausgeführt? Damit wird dann wirklich komplett neu gebaut.

Ansonsten gab es bis auf die Compilerschalter, die aber auch nicht wirklich ganz neu sind, nur eine wirkliche Änderung.
Wenn das mit "make clean" nicht funktioniert, dann bitte die Datei ffdecsa/ffdecsa.c editieren und in Zeile 500 und 581 die ersten beiden Zeichen "//" entfernen. Dann nochmal kompilieren.
Also hier mal meine Erkenntnisse zu den Vorschlägen:
make clean: den Befehl kennt s3 nicht, "make: *** No rule to make target 'clean'. Stop."
ffdecsa/ffdecsa.c editieren: bei mir gibts die Datei nur als d und o, aber keine c

Dann eben mal ohne weitere Änderungen an s3 noch mal mit eigener Toolchain kompiliert und was soll ich sagen, Sky läuft.
Also die vorgeschlagenen Änderungen in s3 habe ich nicht gemacht. Liegt also an den "s3 Optimierungen".
Die Zeitzone meines Ubuntu Server mal auf Berlin umgestellt, weil mir das aufgefallen ist, wobei ich nicht wirklich glaube, dass es damit was zu tun hat.

Code:
Unix starttime: 1670250830
Starttime:      05.12.2022 15:33:50
Version:        oscam-1.20_svn-r11715-798-ICAM-v9
Compiler:       aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl
Box type:       two (generic)
PID:            3677
TempDir:        /tmp/.oscam
ConfigDir:      /etc/tuxbox/config/
WebifPort:      8888

Wenn ich es jetzt noch mit cMake schaffe, bin ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Datei "ffdecsa.c" ist im Trunk enthalten, also auch bei dir. Ich kann das leider nicht testen, wegen fehlender Hardware. Die editierte Datei kannst dir mal anschauen:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Leo888
also ich teste grade auf einem v6.patch die ffdecsa.c- und s3-optimierungen/anpassungen.
(dm525+vu-solo2 mit mipsel_102 und ein sf8008 mit solo4k-neon ... und auch einen raspi4 mit hard_fpu-neon)
s*y läuft erstmal, also an den optimierungen kann es schonmal nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben