Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Bei s3 habt ihr dann aber noch nicht die zusätzlichen compiler flags aktiviert die im makefile wohl ignoriert.
Hier hat @icb beschrieben wie es geht:
Und hier sind nochmal alle compiler flags aufgelistet. Auch der von @hacker1 :
Und wenn ich mich recht erinnere wurde mal gesagt das man den icam Patch immer händisch patchen soll.
 
Selbsterstellte Toolchain und s3 nur als Einzige, da ich damit nur noch selten was mache ;)

Er hat wohl auf seiner DM920 auch das OATV laufen und da besteht bei der Dream wesentlich mehr Obtempering's Potenzial als mit der OSCAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei eine neue Version. Ist aber nicht allzu viel neues drin:
- Anpassung für CMake
- Compiler Parameter -fno-schedule-insns hinzugefügt. (Danke @hacker1 )
- Compiler Parameter -fno-tree-vectorize entfernt. Damit läuft das Binary bei Neon ca. 10% schneller (Danke @eldi0s )
- Kleine Änderung in ffdesca, die minimal schneller ist.

Bitte bei Simplebuild das hier ändern:
Die Datei support/configs/compiler_option öffnen und dort -O1 durch -O3 ersetzen.
Dann die s3 im Hauptverzeichnis öffnen und dort die Zeile
cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -o nodeadcode"
durch diese ersetzen
cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-schedule-insns"
 

Anhänge

  • oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9.patch.txt
    32 KB · Aufrufe: 741
Auf Meiner DM TWO laufen die ICAM Sender damit nicht. Es blinkt zwar, bleibt aber dunkel.
Egal mit was ich kompiliere.

@icb
Edit:
liegt wohl an meiner selbst gebauten Toolchain für die TWO.
Wenn ich die fertige aarch Toolchain verwende, dann läuft zumindest mal die OSCAM die mit s3 kompiliert wurde. Mit CMake geht die allerdings auch nicht.

Bleibt die Frage, warum mit V9 plötzlich meine Toolchain nicht mehr funktioniert, die mit V8 noch ohne Probleme lief?
 
Zuletzt bearbeitet:
I have that error while build with mipsel

odule-gbox-helper.c: In function 'gbox_get_checksum':
module-gbox-helper.c:73:10: internal compiler error: in vect_transform_stmt, at tree-vect-stmts.c:4895
Please submit a full bug report,
with preprocessed source if appropriate.
See <
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
> for instructions.
make[1]: *** [Makefile:457: build/mipsel-unknown-linux-gnu-ssl/module-gbox-helper.o] Error 1
make[1]: *** Waiting for unfinished jobs....
make: *** [Makefile:411: all] Error 2

With arm toolchain the build goes ok
 
Hier mal die oscam Dateien mit und ohne cak7
 

Anhänge

  • oscam-svn11715-vuplus4k_arm_ssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-cak7-ICAM-v9.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • oscam-svn11715-vuplus4k_arm_ssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-ICAM-v9.zip
    1 MB · Aufrufe: 57
  • oscam-svn11715-vuplus_mipsel_ssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-cak7-ICAM-v9.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • oscam-svn11715-vuplus_mipsel_ssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-ICAM-v9.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 42
@cojo
also wenn ich mit der fertigen Toolchain aus s3 kompiliere, dann gehts. Allerdings nur wenn ich auch mit s3 kompiliere. Verwende ich dieselbe Toolchain bei cMake, dann gehts auch nicht.
Wenn ich mit einer selbst erstellten Toolchain kompiliere, dann gehts es mit beiden Methoden nicht und das wundert mich dann schon, da mit allen anderen Patch Versionen hat eben die selbst erstellte Toolchain immer funktioniert.

Das Kompilieren läuft auch ohne Fehler durch und die OSCAM läuft. HD+ Kanäle werden hell und wenn ich auf Sky wechsle, fängt auch das Blinken an, somit eigentlich alles wie immer, nur eben keine Entschlüsselung.
 
Ich habe jetzt auch die Version V9 von Alex getestet auf die ONE, und mein eigene compilierte Version. Beide gehen, aber sobald man da auf ICam sender geht, dann Schwarzes Bild und krachende Ton Geräusche.
Andere Arm boxen, wie die DM9x0, haben da kein Problem. V8 laufen dagegen, anstandslos.
 
Somit kann man das dann auf die Kombination eigene Toolchain und V9 bei den OS2.6 Boxen eingrenzen und da auf ne Besonderheit des V9, da die selbe Toolchain mit z.B. V8-opt auf der Two mit OS2.6 keine Probleme hatte.
 
Gerade getestet auf einer Dream 900 (arm) geht es ohne Probleme, mit einer Dream 7080 (mipsel) verbindet es sich nicht mehr und bleibt schwarz. Beide wurden mit den gleichen Einstellungen wie beim V8 Patch gebaut.
 
Zurück
Oben