Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kannst du im LiveLog machen. Klick mal unten auf Show Settings.

Würde gerne auf meinen ganzen vu+ zeros testen aber

Code:
root@vuzero-stube:/usr/bin# OSCam_11714-r798
OSCam_11714-r798: symbol lookup error: OSCam_11714-r798: undefined symbol: SSL_load_error_strings
Welches Image bzw. libssl Version hast du denn? Die angehängte oscam ist gegen libssl1.1 gebaut und sollte auf den neueren Images laufen (z.B. openpli 8)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der Anbieter meinte, dass ich die Schlüssel von im gesendet werden. Ich kriege die nicht, warum weist er nicht oder hat dafür keine Erklärung.
Wo kann der haken Ligen

@andreas122:
Kein Support für Payserver!
Das steht in den Boardregeln, die du akzeptiert hast. Weitere Posts werden gelöscht!

@hacker1 stehst du eigentlich mit @icb wegen deinen Anpassungen in Kontakt? Sonst wäre es sehr nett wenn du deinen angepassten Patch mal hochladen würdest. Dann kan @icb das vielleicht auch einfügen oder zumindest mal angucken oder man könnte damit schon mal testweise seine eigene OSCam compilieren und Feedback geben.

@andreas122

Hier ist kein Platz für Payserver.

Lesen kannst Du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der angepasste v8 Patch,

bei Sky F1 konnte ich auf meiner vu zero bei einem kurzen A/B Test ungefähr 10% weniger CPU Auslastung sehen, was aber nicht heißt, das die Box nicht trotzdem am Limit läuft (~90% -> ~80%).
arm mit neon hab ich nicht getestet, arm ohne neon profitiert laut benchmark nur sehr wenig, allerdings ist mein Compiler uralt also ymmv

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Haha ok ist ja "nur" ein Parameter für den compiler. Dachte da wäre mehr im Code geändert. Trotzdem Danke fürs teilen.
Für die Leute die mit s3 bauen müssen dann das ja noch beachten.
Natürlich dann mit der angepassten Zeile aus den v8-opt Patch.

Welches Image bzw. libssl Version hast du denn? Die angehängte oscam ist gegen libssl1.1 gebaut und sollte auf den neueren Images laufen (z.B. openpli 8)
openATV 7 mit der neuen aus dem Anhang geht es. Danke dir !

Ich teste heute Abend dann mal Sky Sport F1 mit der aktuellen v8 von Alex lief es letzte Woche ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Haha ok ist ja "nur" ein Parameter für den compiler. Dachte da wäre mehr im Code geändert. Trotzdem Danke fürs teilen.
Für die Leute die mit s3 bauen müssen dann das ja noch beachten.
Natürlich dann mit der angepassten Zeile aus den v8-opt Patch.
Wer kann denn nun mal mit dem geänderten Parameter eine Oscam Binary für ARM backen?
Danke.

Mach es selber, dann kannst die auch gleich an Deine Bedürfnisse anpassen ;)
Hier mal ne kleine Anleitung und alternative zu s3:
Code:
sudo apt install cvs subversion autoconf gettext make cmake tar gcc g++ build-essential
mkdir build-oscam
cd build-oscam
mkdir toolchains
cd toolchains
wget http://tropical.jungle-team.online/utilidades/toolchains.tar.gz
tar -xvzf toolchains.tar.gz
cd ..

unter /build-oscam

svn checkout https://svn.streamboard.tv/oscam/trunk oscam-svn

****svn checkout https://github.com/Schimmelreiter/oscam-smod.git/trunk oscam-smod****  wenn man mal mit der smod testen möchte, die Pfade von oscam-svn nach oscam-smod anpassen!

Patches nach /build-oscam/oscam-svn kopieren 
in /build-oscam/oscam-svn wechseln

patch -p0 < oscam-emu.patch
patch -p1 < oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v8.patch

make config

make CROSS=/home/xxx/build-oscam/toolchains/opt/conclave/s3_conclave/support/toolchains/solo4k/bin/arm-linux-gnueabihf-  ((Pfad anpassen)läuft mit der DM900, für andere Boxen anpassen))

Unter Windows einfach vorher ne WSL Linux Distribution über den Store laden (ich habs mit Ubuntu preview gemacht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben