Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@meco83:
Der Link ist in meiner Signatur, aber hier noch mal:

könnte eventuell jemand die aktuelle oscam mit v6 und cas7 für arm zu verfügung stellen bitte /danke

Du Wiederholst dich.

Wenn du so eine Spezielle Cam brauchst dann baue es dir bitte einfach selbst.

Benutzt du Windows 10 oder 11? Wenn ja dann hast du auch die Möglichkeit.

Da kann oscam nichts zu, habe ich (andere Geräte und oATV7.0) nicht
Habe meine vu+ zero jetzt auf openATV 7 geupdated.

Es bleibt nach wie vor dabei das wenn ich per Channel + vom letzten iCAM Sender auf einen normalen Sender schalten will er auf den ersten iCAM Sender in der Senderliste schaltet. Das Problem scheint also nicht in openATV gefixxt zu sein

Das ist normal. Wenn du in deiner Favoriten Liste bist schaltet er zum nächtsen ICAM Sender aus deiner Liste

Ich weiß das es "normal" ist aber irgendwer meinte in openATV 7 ist es gefixxt aber dem ist nicht so.

Da ging es darum, dass man, wenn man von einem ICAM-Sender auf einen "normalen" Sender umschaltet, der Tuner noch belegt war und man ein zweites mal zappen musste. Da wurde in openATV ein Retry eingefügt

Nö ich habe das oben genannte Problem geschildert und jemand anders (den ich zitiert habe) hat gesagt das es unter openATV 7 nicht so ist.

Den fix mit dem retry beim Umschalten kenne ich ;) Und das Umschalten per Sendernummer klappt auch nur Channel+- ist noch ein Problem weil er dann alle non iCAM Sender überspringt. Aber gut das wird wohl von E2 nicht gefixxt werden vermute ich mal. So habe ich jetzt zumindest endlich mal den Sprung auf openATV 7 geschafft zumindest mit einer Box.

Das "Problem" ist, dass der Fix nur eine kurze Zeit wartet bis Streamrelay den Tuner wieder freigegeben hat und dann nochmal versucht den Sender zu Tunen. Das geht nur mit direkten Umschalten aus der Senderliste oder per Zahl auf der Fernbedienung auf einen gezielten Sender. E2 "denkt" trotz Fix aber das der Tuner belegt ist und deshalb werden auch die Sender grau hinterlegt. Wenn man nun mit der Channel +/- Taste wechseln will, denke E2 ja immer noch das der Tuner belegt ist und überspring alle Sender die einen "Tuner" benötigen. Da die ICAM Sender aber (interne) "Streams" sind, erkennt E2 nicht das dafür ein Tuner benötigt wird und schaltet daher auf diesen Kanal der als nächstes in der Senderliste ist und "verfügbar" ist. E2 müsste also versuchen, egal ob grau hinterlegt ist oder nicht (ich glaube Sender auf anderen Satelliten werden ja auch grau hinterlegt), diesen Sender trotzdem zu tunen.
Evtl. kann @betacentauri dazu was sagen und "fixen", falls überhaupt "einfach" möglich.
Ansonsten einfach mit verschiedenen Senderlisten arbeiten. Alle ICAM Sender in einer Liste rein. Dann muss man eh immer entweder mit Zahl oder Senderübersicht direkt auf einen anderen Sender schalten.

@meco83:
Der Link ist in meiner Signatur, aber hier noch mal:
alex, mir ist gerade aufgefallen, dass deine signatur am handy IOS safari garned angezeigt wird!
evtl konnte er garnix dafür!

Bei Android kann man Desktop web Ansicht wählen,wie es bei Angefressene Apfel ist,weiß ich nicht.

Ja aber er wird hier ja auch schon sehr oft verlinkt außerdem ist es ein angepinnter Thread.
Ich für meinen Teil nutze das Forum halt an einem PC. Was Handys oder TT aus dem Board machen, kann ich nicht beeinflussen

Aber bitte wieder zurück zum Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben