Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal die Frage ob es möglich ist bei Icam-Setting die Options-Kanäle zu nutzen.Für Bundesliga und Sport ??

Wäre wirklich Super habe in mehreren Foren diese frage gestellt aber nie Antwort darauf bekommen.

@ash1:
Das war auf @doc2222 bezogen.
Sollte aber auf der Dream auch gehen. Ich nutze solche Boxen aber nicht. Steht hier aber schon zig-fach im Board.
Da muss dann was an den Configs faul sein, oder so

Ich hatte Dich lieber Steffen nicht gemeint.
Mir ist das alles nicht so wichtig,wenn das TV nicht geht dann gucken wir Netflix oder Emby oder lesen ein Buch.
Früher gab es ARD,ZDF,BR,HR,DDR1 und DDR2.Schicht im Schacht.Da war "Das Haus am Eaton Place" ein Highlight der Woche was nur noch "Die Tintenfische aus dem Zweiten Stock" übertrumpfen konnte.
Uns geht es viel zu gut (noch)................

@Steffen69
läuft denn eine oscam-icam-v5/v6 bei dir schon auf der SF8008?
(für den Rest wäre sonst dein "Anbieter" verantwortlich)

hey gemeinde
wow is man mal 2 tage nich am ball passiert hier ja ne menge
sehe ich das jez richtig das es wieder ne neue verbesserte version gibt V6 von onkel atze arm dvbapi die man einfach wie gehabt mit der vorhandenen oscam auf der box umbenennt und ersetzt und es dann besser laufen sollte als zuvor idealerweise.
hab zurzeit noch eine version von alex v5 glaub ich drauf
vuuno4k se mit vti

Ja es läuft icam V6 das hat aber nichts mit irgendeinem anbieter zu tun sondern mit der subservice.xml bzw. groupedservice

Ich meine damit grüne Taste Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
@elogugu:
... dann bist du aber auf dem falschen Weg!
... @icb macht die icam-patches ... und @Youtube18 zeichnet sich für den "n-options"-patch verantwortlich!
(und letzteren hat @Reiner123 nachgefragt!)

@king0r
bissl mehr Input wäre nicht schlecht ... mit der Glaskugel dauerts länger! ;-)
Sorry bin bei dir habe mich vertan … geht auf mich :cool:

Ich bezog mich auf das hier wo die hd+ caids durch stream relay gepusht werden

Beitrag im Thema 'ICAM Patch oscam-emu'
ICAM Patch oscam-emu

Regarding timeout. For example, if you want to change it, you can do this:

Code:
diff --git a/module-emulator-streamserver.cb/module-emulator-streamserver.c
index b981607..93ecbdc 100644
--- a/module-emulator-streamserver.c
+++ b/module-emulator-streamserver.c
@@ -1517.7 +1517.7 @@ static void *stream_client_handler(void *arg)
        data->reset_key_data = 1;

while (!exit_oscam && clientStatus != -1 && streamConnectErrorCount < 3
- && streamDataErrorCount < 15)
+ && streamDataErrorCount < 2)
        {
                streamfd = connect_to_stream(http_buf, 1024, stream_path);
                if (streamfd == -1)

Then there is no longer a wait of 15 * 2 seconds, but only 2 * 2 seconds. About 4 seconds. You can also use 1. Then you end up at 2 seconds. If you want even less, then you have to do it somewhere else.
recv() call has MSG_WAITALL flag, where's this 2 sec timeout coming from?
I gather it can only come from a (periodic?) signal setup somewhere else?
I tracked the file history as far as I can see it in github since when it was still called "module-emulator-stream" instead of "module-emulator-streamserver" and the comment appears to be there since such origin: https:/ /github.com/oscam-emu/oscam-patched/blob/aa3f9c388157c737602b240c44ed1fe75c37f0f5/module-emulator-stream.c#L815

The closest thing I could find was cc_recv_timeout which is indeed defined as 2 seconds, except it is used, as expected, in a poll() call, not a recv() one.

Also, a brief rant for something I know it's not part of your patch: should really be using a logical OR instead of a bitwise one (and the extra parenthesis removed once that happens).

@elogugu
alles gut - kein Problem ... die nächste Saalrunde des DEB geht dann auf Dich! :ROFLMAO:
aber ja, die HD+ Geschichte fand ich da auch etwas "komisch"!

@Steffen69
menno, dann sag das doch gleich! ;)
das hab ich noch nicht getestet - probier's doch aber einfach mal aus!

edit:
mit der orig. kanal-referenz gehts nicht!
und da es sich nun um einen "Stream" handelt, denke ich auch nicht das es funktioniert!
(und das wird auch langsam OT!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben