Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war es mit Vti v15 nicht mehr abgestürzt. Habe aber aus Zeitmangel nicht mehr viel getestet

Mhm, komisch der eine sagt, es läuft nicht mit Box xyz und der nächste sagt es geht mit Box xyz.
@king0r, @twicko: Welches Image verwendet ihr?

@ent: Ja, stimmt. Wenn man wie oben geschrieben mehrfach umschaltet, geht es irgendwann wieder. Schau ich mir aber an. Da wird in dem Ausnahmefall wahrscheinlich was schiefgehen.
Habe VTI 15 auf meiner Uno 4k im Einsatz.
Warte dann auf die v6 von @Alex
Die V5 Versionen von @ghost0815 liefen bei mir auf der Uno 4k / VTI 15 auch schon nicht.

V6 auf der Dreamone im Kurztest hier ohne Probleme. Da die One eh schon recht flott ist, konnte ich jetzt keine großen Unterschiede zur V5 feststellen. Mal sehen ... vielleicht bleibt
sie einen bisschen kühler.

Problem mit der Sendepause ist das folgende:
Man schaltet auf einen Sender mit Senderpause. Da e2 keine Daten liefert, läuft das auf einen Fehler. Es wird aber trotzdem 30 Sekunden lang versucht Daten zu lesen. Dann erst läuft es auf einen Timeout. Problem ist, dass innerhalb der 30 Sekunden der Stream offen bleibt. Das heißt auch, dass der Tuner blockiert bleibt. Wenn man innerhalb der 30 Sekunden umschaltet, funktioniert das dann ggf nicht, da eben der Tuner noch in Benutzung ist. Das sollte also bei Single Tuner Boxen sehr häufig passieren.
Das Umschalten selber beendet normalerweise den Stream. Das ist aber hier in dem Spezialfall nicht so.
Wie man das sinnvoll behebt, weiß ich gerade noch nicht. Man könnte an den 30 Sekunden drehen aber das wird dann trotzdem nicht gut funktionieren. Mal ne Nacht drüber schlafen..

Zur info
Code:
Starttime:      15.10.2022 18:41:42
Version:        oscam-1.20_svn-r11714-798-ICAM-v6
Compiler:       arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-libusb
Box type:       vuduo4kse (generic)

Problem mit der Sendepause ist das folgende:
Man schaltet auf einen Sender mit Senderpause. Da e2 keine Daten liefert, läuft das auf einen Fehler. Es wird aber trotzdem 30 Sekunden lang versucht Daten zu lesen. Dann erst läuft es auf einen Timeout. Problem ist, dass innerhalb der 30 Sekunden der Stream offen bleibt. Das heißt auch, dass der Tuner blockiert bleibt. Wenn man innerhalb der 30 Sekunden umschaltet, funktioniert das dann ggf nicht, da eben der Tuner noch in Benutzung ist. Das sollte also bei Single Tuner Boxen sehr häufig passieren.
Das Umschalten selber beendet normalerweise den Stream. Das ist aber hier in dem Spezialfall nicht so.
Wie man das sinnvoll behebt, weiß ich gerade noch nicht. Man könnte an den 30 Sekunden drehen aber das wird dann trotzdem nicht gut funktionieren. Mal ne Nacht drüber schlafen..
Danke für die Analyse mich nervt das Problem auf meiner vu+ zero auch oftmals. Vor allem bei BuLi schaltet man oft auf einen Sender wo noch Sendepause ist weil es erst um 15:15 Uhr los geht. Kann man nicht "einfach" den Stream direkt beenden ? Wozu noch 30 Sekunden warten und versuchen ? Aber ich bin auch nicht so der Entwickler.

Ich habe auch noch einen Bug der seit dieser Icam Geschichte existiert. Ich habe z.B. auf Sender 418 Crime + Investigation und auf 419 Waidwerk.

Wenn ich jetzt über die Fernbedienung von 418 auf 419 schalte (mit Channel +) springt die Box auf Sender 59 und das ist Sky One. Irgendwie scheint die Box also nicht auf einen "normalen" Sender schalte zu können sondern springt zum ersten iCam Sender. Ich habe dieses Phänomen auf 4 vu+ zeros (drei mit openATV 6.4 und eine mit openATV 6.3).

Wahrscheinlich ist das aber auch eher ein Bug im E2 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben