Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier mal ziemlich viel mitgelesen und auch einen Versuch gestartet das umzusetzen um Icam auf dem VTI 15.0 zum laufen zu bekommen.
Ich habe es nicht geschafft….

Ich habe eine VU+ Duo2 und das VTI 15.0.
Klar, ich könnte auf das openATV umsteigen, ich habe über die Jahre so viel beim VTI eingestellt und mich daran gewöhnt, dass ich mir schwer tue das Image komplett zu wechseln.
Zumal mir auch die Umschaltzeiten länger vorkommen im openATV.

Ich brauche auch eine Version wo auch der Emu drin ist, da ich Digea Kanäle schaue.

Hat es nun jemand am laufen bekommen?

Viele Grüße

Das würde mich für einen Kumpel auch interessieren, der hat auch so einen alten, sorry.
Bei der Duo4k läuft es hervorragend mit VTI, ich kann mich auch nicht trennen.

Wenn ihr wirklich etwas gutes tun wollt, dann tötet ihr die hart codierten CAIDs endgültig. So was braucht kein Schwein. Versprochen!

Das kann man entweder ganz weglassen oder mit chk_ctab_ex regeln. Ins Streamrelay kommt eh nur das rein, was konfiguriert wurde. Dazu ist die Config ja da.

streamrelay geht auch mit 098c auch super top zeiten

Wenn ihr wirklich etwas gutes tun wollt, dann tötet ihr die hart codierten CAIDs endgültig. So was braucht kein Schwein. Versprochen!

Das kann man entweder ganz weglassen oder mit chk_ctab_ex regeln. Ins Streamrelay kommt eh nur das rein, was konfiguriert wurde. Dazu ist die Config ja da.
Warum ist das was gutes? Erwartest du dir da x% mehr Performance? Nur weil ein if caid==xxx || caid.... da drin steht. Das sind lass es mal 50 Zeilen Assemblercode sein. Das ist nicht besonders viel. Das was Perfomance kostet ist die Entschlüsselung!

Der CAID Check kann auch nicht komplett weggelassen werden. Jedenfalls nicht, wenn der Patch allgemein gültig bleiben soll. Wenn nur ICAM gehen soll, ja dann kannst du PowerVU, Rosscrypt1 und die anderen Sachen rauswerfen. Ansonsten musst du anhand der CAID entscheiden ob es sich um ICAM, PowerVU,... handelt.
Die chk_ctab_ex hilft dir da nicht. Oder kannst du da definieren 0xA101 = RossCryp1 und 098D = ICAM? Nicht das ich wüßte. Lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich bin wie ich schon gesagt habe, kein richtiger Oscam Experte.

Aber ja, das caid_is_icam kann man noch leicht verbessern...

@Miese.Ratte
Dies kann leicht überwunden
@icb
wenn ich versuche die Grafik dein Patch anzuordnen ich finde mein Exile außerhalb des Kreises und kehre ein zweites und drittes Mal dorthin zurück.. weil dieser Grund nicht in Ordnung ist, zum Beispiel starte mit "diff" und kein "endif" hat
oder setzen - oder - - - verfolgt mit ++ + oder einzige +
oder ")" in weit Zeichen
kannst du bitte erklären . warm dein Kode mit + gefühlt, wo die nur in ecm_perm / key_perm Bedeutung haben !
überig kann man auch die ganze stream relay weg nehmen.. wie du mit ratgast als option gemacht.

@frake50 Das was du schreibst ist vollkommen unverständlich. Auch 2-3 mal lesen macht es nicht besser. Wenn du English besser kannst, dann schreib bitte in English. Oder verwende eine andere Übersetzungssoftware (deepl.com oder google).

Nur ein 1-2 Worte zu den Satzfetzen. Meinen Patch habe ich mit "git diff" erstellt. Das ist kein Code sondern ein Diff File. Das startet dann immer mit "diff". + und - sind normale Zeichen für Diff Files. Google mal danach...
key_perm ist nicht neu. Das ist alt und schon bekannt gewesen. Ist in der normalen CSA Entschlüsselung schon drin. Neu und von Bedeutung ist das ecm_perm.

Kannst du C programmieren?

Leider scheinen Ihnen die Tools und Programme die ich zum Testen von Script / Anwendungen verwendet habe , nicht zur Verfügen zu stehen, aus diesem Grund Können Sie die Diagramminformationen der Thema nicht verstehen.
ich bin nicht hier um etwas mit Ihnen zu teilen, also stellen Sie bitte keine Fragen darüber was ich weiß oder nicht weiß.
Einige der Punkte habe ich Ihnen klar gemacht, es ist mir völlig egal ob Sie es gllauben oder nicht denn wenn Sie darum bitten eine Suchmaschine zu überprüfen / benutze .. .. meinen richtigen Namen werde ich in komplexeren Recherchen (Soc) finden als in dieser Tomatensuppe

Leider scheinen Ihnen die Tools und Programme die ich zum Testen von Script / Anwendungen verwendet habe , nicht zur Verfügen zu stehen
Hier unterstützt man sich gegenseitig, solche Aussagen sind wenig hilfreich, einfach die Tools beim Namen nennen dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie verwenden will.

ich bin nicht hier um etwas mit Ihnen zu teilen, also stellen Sie bitte keine Fragen darüber was ich weiß oder nicht weiß.
Wozu schreiben Sie dann hier wenn Sie keinen produktiven Beitrag leisten wollen dann lassen Sie es einfach.
Fragen können immer gestellt werden und wenn Ihnen das nicht passt dann einfach gar nichts schreiben.
Sie stellen sich als der große Wissende dar aber tragen rein gar nichts dazu bei Lösungen zu finden, es kommt eigentlich nur Bla Bla ohne jede Aussage

Das trifft es schon sehr gut.

@frake50 Du hast mich angeschrieben. Nicht ich dich. Man kann aber nicht verstehen was du willst. Helfen willst du aber scheinbar nicht oder das deutsch ist so schlecht, dass ich es nicht verstehe.
Deswegen werde ich deine Posts erstmal ignorieren. Also erwarte keine Antworten von mir.

ich habe hier geschrieben, und ich werde nicht auf das zurückkommen. gute Entscheidung von dein Seite

nun für letzte mal, was ich hier oder andren mit kommentieren, soll das Thema nicht schmälern, nein im Gegenteil. es soll nur die Aufmerksamkeit auf Punkte lenken, die für Auge einfach sein können aber einen erheblichen Einfluss auf der "Soc" des Geräts haben..
schau mal an tvheadent patch. bestimmt dein V6 bald da. viele Glück und Tschüss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben