Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir mal ein kleines Script geschrieben. Was mir extra für die mipsel Boxen die beiden Dateien (beziehe mich auf diesen Thread)umbenennt
Code:
#!/bin/bash
s3_releases=$(cd `dirname $0` && pwd)
cd $s3_releases/oscam-svn && svn up && OSCAMVERSION="$(./config.sh -r)"
cd $s3_releases && git pull
./s3 vuplus4k_arm -p=vuplus4k_emu_arm.profile
#./s3 upload vuultimo4k.ssh
#./s3 upload vuduo4kse.ssh
#./s3 upload vuzero4k.ssh
./s3 vuplus4k_arm_ov -p=vuplus4k_emu_arm.profile

mv $s3_releases/s3 $s3_releases/s3_orig
mv $s3_releases/s3_vu $s3_releases/s3
mv $s3_releases/support/configs/compiler_option $s3_releases/support/configs/compiler_option_orig
mv $s3_releases/support/configs/compiler_option_vu $s3_releases/support/configs/compiler_option
./s3 vuplus_mipsel -p=vuplus_mipsel.profile
./s3 vuplus_mipsel_ov -p=vuplus_mipsel.profile

mv $s3_releases/s3 $s3_releases/s3_vu
mv $s3_releases/s3_orig $s3_releases/s3
mv $s3_releases/support/configs/compiler_option $s3_releases/support/configs/compiler_option_vu
mv $s3_releases/support/configs/compiler_option_orig $s3_releases/support/configs/compiler_option

find $s3_releases/support/logs -name "*.log" -type f -mmin +15 -delete
Es sollte jeden klar sein, dass ihr auch diese beiden Dateien auch erstellen müsst compiler_option_vu und s3_vu

Zuletzt bearbeitet:
Anbei 2 Binaries für Mipsel und ARM. Habe sie auf meinen Boxen getestet und da sieht es gut aus.
Bitte testen. Insbesondere auf Dreams aber bitte auch mit anderen Boxen!

Please test attached binaries (on dreamboxes).

Wenn sie die Probleme beheben, poste ich den Patch.
Ja, es ist weiterhin die alte Version 11711. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das ändern. Aber aktuell gibt es ja andere Probleme ;) .

Und nein, sie beheben nicht die Umschaltprobleme auf FTA (Sender ausgegraut). Das kann nur von e2 gefixt werden.
For DM TWO we need aarch64.

Bitte mal testen. Ist eine Oscam rev.11715 mit ICamV7 für aarch64 Boxen:
+-------------------------------------------------------------------------------
| OSCam ver: 1.20_svn rev: 11715-798 target: aarch64-dream_one-linux-gnu-libusb
| Tools:
| CROSS = /opt/s3/support/toolchains/dream_one/bin/aarch64-dream_one-linux-gnu-
| CC = /opt/s3/support/toolchains/dream_one/bin/aarch64-dream_one-linux-gnu-gcc
| Settings:
| CONF_DIR = /etc/tuxbox/config
| CC_OPTS = -O1 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -o nodeadcode
| CC_WARN = -W -Wall -Wshadow -Wredundant-decls -Wstrict-prototypes -Wold-style-definition
| CFLAGS = -fexpensive-optimizations -DWITH_LIBCRYPTO=1 -DWITH_LIBUSB=1 -DWITH_UTF8=1 -DWITH_UTF8
| LDFLAGS = -Wl,--gc-sections -DWITH_LIBCRYPTO=1 -DWITH_LIBUSB=1 -DWITH_UTF8=1 -DWITH_UTF8
| LIBS = -lcrypto -lusb-1.0 -lrt -lm -lpthread -ldl -lrt
| UseFlags = USE_LIBCRYPTO=1 USE_LIBUSB=1 USE_UTF8=1
| Config:
| Addons : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY HAVE_DVBAPI WITH_NEUTRINO READ_SDT_CHARSETS IRDETO_GUESSING CS_ANTICASC WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CS_CACHEEX_AIO CW_CYCLE_CHECK CLOCKFIX WITH_EMU
| Protocols: CAMD33 CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX RADEGAST SCAM SERIAL CONSTCW PANDORA GHTTP
| Readers : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
| CardRdrs : PHOENIX INTERNAL SC8IN1 MP35 SMARGO DB2COM STINGER DRECAS SMART
| Compiler : aarch64-dream_one-linux-gnu-gcc (GCC) 8.3.0
| Config : build/aarch64-dream_one-linux-gnu-libusb/config.mak
| Binary : /opt/s3/support/binaries/oscam-svn11715-dream_one-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx
+-------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Soll der ursprüngliche v7 Patch nicht Probleme machen bei aarch64 mit „unbekannter Medientyp“

@icb ist da wohl am schauen

Dennoch thx für Upload

Boah.... was hier von den EXPERTEN geleistet wird, ist echt der WahnsinnTOP Arbeit, Jungs

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Soll der ursprüngliche v7 Patch nicht Probleme machen bei aarch64 mit „unbekannter Medientyp“

@icb ist da wohl am schauen

Dennoch thx für Upload
eben getestet geht gar nix "unbekannter Medientyp"

bei V6 funktioniert es bei kurzen hin und herzappen kommt öfters auch "unbekannter Medientyp", erst nachdem der Sender einige ecms entschlüsset hat und man dann erst zappt klappt es.

auf V8 warten.......... :)
o_O

Hier einmal ein paar oscams für dieses Images

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo liebe Leute,

Überall lese ich was von " Patch " , aber leider finde ich nach 2 Stunden suchen einfach keine Anleitung wie es eingespielt wird .
Bitte nicht schimpfen, Danke schön!

Ich benötige eine Anleitung wie man einen Patch in Oscam einspielt.
Falls ich nerve, bitte den Eintrag löschen,

Er sucht Anleitung wie man eine baut…nach Simplebuild s3 Anleitung suchen…

Dann hier die schnell Anleitung dazu:
Code:
icamv* patch nach s3/support/patches

in den s3 ordner wechseln

./s3 update_me
./s3 fix_me
./s3 checkout
./s3 update_emu
./s3 enable_emu
./s3 menu

alle Einstellungen für OSBCAM machen, was sie so haben soll
use patch in den Settings auswählen
oscam bauen

Danke (y)

Er sucht Anleitung wie man eine baut…nach Simplebuild s3 Anleitung suchen…
Ja genau.

Dann hier die schnell Anleitung dazu:
Code:
icamv* patch nach s3/support/patches

in den s3 ordner wechseln

./s3 update_me
./s3 fix_me
./s3 checkout
./s3 update_emu
./s3 enable_emu
./s3 menu

alle Einstellungen für OSBCAM machen, was sie so haben soll
use patch in den Settings auswählen
oscam bauen
Danke für die schnelle Hilfe

genau das habe ich gesucht .

Im sorry to have to report that the new v7 patch breaks the fallback tuner.

v6 works fine but v7 wont stay connected. The log states no data from stream source, then disconnects and then reconnects again constantly making it impossible to use.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben