Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

P s. Bei patched habt ihr es in der Makefile das

CC_OPTS = -O2 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections

auf das

cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-tree-vectorize"

Das andere suche ich noch da ich fast nie mit s3 baue ist nur als Interesse halber mal ! Ich mache das nur für Freunde die mips mfg

P.s. Würde sagen bei patched da so also

EXTRA_CC_OPTS - Add text to CC_OPTS.
Example: 'make EXTRA_CC_OPTS=-Os

'
Bzw

make V=1 CC_OPTS=-Os
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aus meiner Sicht ist -O3 = optimization (smaller size) falsch.

Ich habe nur die Standardeinstellungen und "-O3 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-tree-vectorize" getestet. Und da waren bei Mipsel die -O3 Optimierung viel schneller. Wenn man jetzt -O3 durch -Os ersetzt, weiß ich nicht was rauskommt. Wahrscheinlich ein kleineres Binary aber wie schnell das ist, kann ich nicht sagen.
 
Habe in meinen Spiele Sammlung doch eine DM800SE und oscam aus dem Post genommen also doch keine Mogelpackung wie der @tem_invictus schreibt :ROFLMAO: :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@icb
ich hab mal eine v11715 + icamV6 und deinen S3-optimierungen für Mipsel gebaut.
die DM läuft jetzt bedeutend besser, findet den icam-stream sofort (und hält ihn auch!) - das ganze bei 30% CPU-Last auf BL-HD
die VU macht das ganze parallel dazu bei 15% CPU-Last ... also Rechenpower ist alles! ;-)

=> also die Compiler-Settings haben für Mipsel etwas gebracht ... die Tuner-Settings anscheinend noch nicht richtig!
=> und trotzdem würde ich dich bitten, noch an der icam-stream-connect/disconnect-geschichte dranzubleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s. hatte den Fehler gefunden ! Wer Probleme hat beim bauen Ordner nie ohne Abstand erstellen zum Beispiel Home Name V7 Patch da rein Trunk s3 etc macht Fehler warum weil der Ordner einen Abstand hat wenn der Ordner so ist V7Patch da alles rein bauen keine Fehler ! Warum wieso weshalb keine Ahnung hatte lange gesucht und gefunden! Zufall halt da ich s3 schimmel probiere und da den Abstand hatte somit am Anfang schon Fehler wie sed config kann nicht gelesen werden etc etc etc

Eventuell hilft es wem mal! P.s. bei mir ist von Haus aus -O3 eingestellt bei der makefike svn aber ich habe vorher nix geändert! Mfg
 
@joinersteve

mädel's, wartet doch erstmal ab, was da noch kommt - in der Ruhe liegt die Kraft!
"icb" testet doch schon intern eine bugfix-version, welche die bestehenden Probleme beheben soll(te).
 
Anbei 2 Binaries für Mipsel und ARM. Habe sie auf meinen Boxen getestet und da sieht es gut aus.
Bitte testen. Insbesondere auf Dreams aber bitte auch mit anderen Boxen!

Please test attached binaries (on dreamboxes).

Wenn sie die Probleme beheben, poste ich den Patch.
Ja, es ist weiterhin die alte Version 11711. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das ändern. Aber aktuell gibt es ja andere Probleme ;) .

Und nein, sie beheben nicht die Umschaltprobleme auf FTA (Sender ausgegraut). Das kann nur von e2 gefixt werden.
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11711-798-arm-linux-gnueabihf-ssl_v8.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • oscam-1.20_svn11711-798-mipsel-unknown-linux-gnu-ssl_v8.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 109
Meine DM520 mit NN2 Image, kommt immer noch ans CPU Limit. Die meiste Zeit zwar zwischen 60-80%, aber oft auch Ausreißer auf 100%, wo dann Ruckler auftauchen.
Vor allem bei Sport Sendern, wie schon bekannt, Hohe Bitraten zuviel für kleine Boxen.

Der Fehler "unbekannter Medientyp" taucht nicht mehr auf.

Im Log sieht das ganze so aus bei mir:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe meine oscam.dvbapi noch mal angepasst, damit Caid 098D mit PID 2 bevorzugt wird.
Damit würden andere Caids nur noch angefragt werden, wenn Caid 098D nicht als PID 2 gelistet ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Auf der DM900 nach ner Hardcore Zapp Aktion muss ich sagen, deutlich besser.
Alle bekannten Probleme wie Tuner belegt und nur Ton ohne Bild kommen noch, aaaaber das Verhältnis PASS:FAIL hat sich gedreht. der PASS Fall tritt nun öfter als der FAIL Fall auf und einmal weiter schalten reicht, um es zu beheben ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich bestätigen, bei deiner v3 hatte ich mal verschiedene Flags auf der vu+ zero durchgetestet, und O3 war laut ffdecsa "benchmark" am schnellsten. Leider läuft die zero damit trotzdem noch an der Leistungsgrenze bei Sport F1 (zumindest meine bisher mit O3 gebauten Versionen)
 
Zurück
Oben