Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch geht schon, dann nimmt er nur Radegast.
Habe ich geändert und macht keinen Unterschied!
Bild kommt erst nach 3 Minuten!!

Wie gesagt unter enigma2 läufts astrein...
Ja nee danke trotzdem, aber für oscam unter e2 brauch ich keine Hilfe... bin selbst über 20 Jahre schon in dieser Szene xD

Mir geht's nur um Neutrino mit Ni Image und oscam mit icam

Ja bitte einer, der Neutrino mit icam auf ner duo4k laufen hat

Neuer Patch v7
Änderungen:
- Wenn auf einen Sender mit Senderpause gezappt wird, muss nicht erst der 30 Sekunden Timeout abgewartet werden bis der Tuner wieder freigegeben wird
- Optimierung größtenteils für MIPS Boxen
Getestet auf Sport F1 HD mit et8500. 3 Minuten die CPU Last aufgezeichnet (ps ist glaube ich nicht so gut dafür):
Code:
top -p PID -d 1 -o+%CPU -b -n180 > file.txt
Dann mit grep und awk Durchschnitt, Min und Max berechnet:
Code:
grep PID file.txt | awk 'NR==1  {max=0;min=100} NR>1   {sum+=$9
                 if (min>$9) min=$9
                 if (max<$9) max=$9
                 cnt = NR
                }
         END    {print  sum/(cnt-1), min, max}
        '

Ergebnis nicht optimiertes Binary: Durchschnitt: 66.7816% Minimum: 36.6% Maximum: 93.0%
Ergebnis optimiertes Binary: Durchschnitt: 36.5307% Minimum: 22.8% Maximum: 58.0%
Bringt also einiges ;)

Hab da selber quasi nichts gemacht. Es werden nur andere Kompiler Schalter (-O3 anstatt -O2 und so weiter) verwendet.

ACHTUNG: Durch die anderen Kompilerschalter wird das Binary größer. Von ca. 1,6 MB wächst es auf ca. 2,1 MB an (ohne UPX Kompression)

EDIT: Wie oben geschrieben habe ich mit einer et8500 Mipsel Box getestet. Gibt noch langsamere Boxen. Ich hoffe da bringt es auch was.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@icb Wie immer ein großartiger Job!
Hast du eigentlich schon mal deine PayPal Addy kund getan, bei der man für deine super Arbeit spenden kann? Schließlich haben wir dir erst zu verdanken, dass ICAM auch auf VTI läuft und die Binaries kontinuierlich optimiert werden.

Echt nett von dir! Will aber Anonym bleiben. Habe keine Lust, dass die Polizei irgendwann vor der Tür steht, weil Sky der Patch nicht passt. Und erkläre mal einem Richter, dass ich "nur" ins Binary geschaut und nicht das original Binary veröffentlicht habe. Der wird nur Bahnhof verstehen und den Sky's Anwälten glauben...

Ist natürlich verständlich. Bliebe noch die Zahlung via Crypto oder anderweitigen Zahlungsdienstleister. Deine Arbeit sollte halt entsprechend gehuldigt werden, Nutznießer gibt es wie im richtigen Leben leider schon genug.

Auch wenn es nett gemeint ist. Lob ihn einfach für seine Arbeit... wenn er spenden kriegt. Kann es schon ins gewerbliche gehen aus einigen sichten... bei crypto reicht auch ein Fehler und du bist erkennbar... in solchen Bereichen ist es schlicht nicht möglich...

Patch eingebaut und läuft auf ner DM900 mit OE2.5 recht ordentlich. Tuner ist frei beim Zurückschalten. Allerding's war ne Fehlermeldung, wenn ich zu Sky schalte die beim Zappen zum nächsten Sky Kanal verschwindet und der Sender erhellt. Umschaltzeiten sind gefühlt auch noch mal schneller geworden (kann aber auch am neuen bin liegen, da ich beim Kompilieren auch bisschen gespielt hatte), kann aber erst weiter Testen wenn Frauchen schläft, sonst hängt der Haussegen schief ;)

Ich schau mir das noch genauer, wenn ich hier Ruhe habe ;)
Hab die bin rüber und einemal gezappt, sonst noch nichts gemacht.

Das Backen geht schnell, aber die Toolchain für die Uno laden, dauert ewig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben