Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Wurde auch schon von einem ATV User drauf hingewiesen. el_malto hat es gut beschrieben. Das ist erstmal im Normalfall(normale Sender) das erwünschte Ergebnis. Nicht verfügbare Sender sollen übersprungen werden. So ganz einfach lässt sich das aus meiner Sicht auch nicht lösen. Außer man schafft eine neue Konfigurationsmöglichkeit, dass man generell diesen Check ausschaltet und CH+/- immer auf den nächsten Sender wechselt egal ob verfügbar oder nicht. Schön finde ich das aber nicht so wirklich. Das gilt dann nämlich wirklich immer.
Laut dem ATV User gibt es einen Workaround.
Senderliste > Einstellungen > Mehrere Favoriten erlauben > NEIN
Dann gibt es nur noch eine Favoritenliste und das Umschalten soll funktionieren. Warum weiß ich nicht. Muss ich mir noch anschauen. Hab ich auch noch nicht getestet. Was dahinter der Sinn sein könnte, erschliesst sich mir auch nicht. e2 sollte sich da eigentlich gleich verhalten. Vielleicht ist es ein Bug.

Die Option wäre aber ja eine Lösung die dann User die dieses Verhalten haben wollen aktivieren können und dann auch mit den Nebenwirkungen leben müssen. Daher finde ich es nicht schlimm wenn es so eine Option geben sollte. Die kann ja im Standard einfach deaktiviert sein.

Danke für deine Analyse ! Ich werde den von dir genannten Workaround mal testen

//EDIT:
Unter openATV 7 finde ich die Option "Mehrere Favoriten erlauben" leider nicht unter "Menu -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> Senderliste"

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ganze heißt
"Mehrere Favoritenlisten erlauben" - NEIN
hab zwar aktuell oatv 7.1 drauf, es war aber bei 6.4 auch schon da von daher wird es bei 7.0 das gleiche sein.
Ich sehe das genauso wie @Juggybash mit der Option, und diese als Standard - deaktivieren.
Danke an @betacentauri wir hatten per pn schon Kontakt deswegen.

Thanks for clarifying the timeout, in hindsight it was rather obvious.

I think the logical vs bitwise OR is better included into the oscam-emu upstream, unless your icam patch (in whatever version) will also make it there, is that the plan?
Is this the official oscam emu git?
Or were is it? It doesn't seem to be maintained at the moment.

Nur der Patch als solches:
Und hier Patched:

Finde leider die Option nirgendwo gerade bin wohl blind

Bist blind. Ich finde die unter 6.4 und 7.0 genau da wo angegeben.
"Menu -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> Senderliste"

EDIT: Hab den workaround mal getestet auch wenn ich das nicht brauche. Funktioniert tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…