Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich VTI nutze ist es ja egal.
Die Version die ich nutze ist:

enigma2-plugin-cams-oscam-1 1734_armv7ahf-vfp-neon.ipk

Von D2z

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Alex kannst du jetzt mit dem V22 arm ohne neon bauen , also das es auch geht

Nach mehreren Version hin und her testen, also es ist echt boxen abhängig was wo auch richtig läuft. Demuxer patch wird am ende nur bei der dream gebraucht aarch64 hingegen braucht die VU+Duo 4k zwingend den Bufferpatch wie zb auch die vu+zero 4k wo die VU+Duo4k SE schon wieder ohne Bufferpatch besser klar kommt. Neon hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht lief immer mehr schlecht als recht. Die non Emu Version läuft auch nur mit Bufferpatch zumindest auf den vus. am besten läuft bis jetzt immer noch die Verison hier
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11731-799 Compiler: armv7a-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9_built_by_DEB

Zuletzt bearbeitet:
Alex hast du mal die TC gebaut arm_dream

bei mir geht es nur mit neon

TC solo geht beides

Bei den HiSi-Prozessoren, ist es nahezu Wurscht. Die kommen mit allem klar, solange es nicht aarch64 ist. Selbst die CPU-Last ändert sich da nur wenig.

Arm_dream hab ich bis jetzt noch nie verwendet. Da ich keine 9X0 hab. Muss die TC erst mal bauen

Alex es gibt 2 davon , arm für dreamboxen die meine ich , und arm für dm 9x0 , die nicht

@kitte888
Sehe aber nur genau diese:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Alex hast du mal die TC gebaut arm_dream

bei mir geht es nur mit neon
Arm_dream hab ich bis jetzt noch nie verwendet. Da ich keine 9X0 hab. Muss die TC erst mal bauen
./s3 tcrepair arm_dream (ist eine legacy Toolchain, zum Herunterladen)

Für die oscam-Bauer (Patch Version 22), folgender Hinweis: Es kristalisieren sich gerade folgende Compiler-Flags heraus, die mit so ziemlich jeder Toolchain, ob mit oder ohne ARM_NEON gebaut, Bild/Ton liefern und auch auf die Performance bei mipsel-Boxen achten:
CC_OPTS = -O2 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -fomit-frame-pointer -fno-schedule-insns

Die Optimierungen bei -O3 und auch die Option -funroll-loops führen meistens bei älteren Toolchain genau zu der Thematik von @kitte, das ohne NEON kein Bild ist, obwohl im Log alles korrekt aussieht. Nebenbei werden auch die Binaries wieder kleiner.

Damit wird bei diesem alten Toolchain definitiv ohne ARM_NEON die gewünschte Funktion hergestellt und bei mit ARM_NEON funktioniert es natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Beitrag von @WXbet :
ebenso ist die compiler-option "-fno-vectorize" etwas vorsichtig zu geniessen!
beide Optionen werden daher aus compatible Gründen wieder aus den (default) Settings rausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben