Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum testen hier mal für die Dream one/two...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Token
für Sky über reines CS brauchst das alles nicht, zumindest bei meiner Quelle. Ob das bei anderen anders ist, auch kein Plan. Soll ich Dir ein Screenshot schicken, wenn Du das nicht glauben willst?
Der Grund warum die Probleme der meisten hier wohl zu 90% an der Quelle liegen und 10% an schlecht eingestellten Konfigs oder dem Image der Box.
Was anderes als CS dürfte mit fremd HW wohl bei Sky nicht laufen, somit spielt ne lokale Karte bei dem Thema eh keine Rolle ;)

Da einzige was drin ist, ist newcamd und das auch nur weil damit einige Abhängigkeiten bedient werden und meine Quelle das als Protokoll vorgibt.

@Kick_1
Du sprichst vom AIO Image auf SD Karte? Wenn ja, das läuft auch im Flash ohne Probleme. Bei mir ist es das AIO + GP4.2 + Nobody CAM Feed und den CAM Feed auch nur, weil ich zu bequem bin die paar Dateien selber auf die Box zu schieben und es so auch gleich m it dem CAM Manager vom GP4.2 läuft.
Ein Freund von mir fährt die selbe Kombi mit selber Quell und bei ihm läufts auch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Leo888

ja genau... im Flash lief es ja kommischer weise nicht,darum habe ich es mal über sd card versucht und seit dem perfekte Umschaltzeiten und keine Aussetzer

@Leo888
ich glaube dir ja, das es bei dir läuft ... die meisten User bekommen jedoch andere Reader von ihrer Quelle.
(cccam,cccam-ext,cs378x,cs357x ... also keinen newcamd-server)
meine quellen funktionieren relativ stabil, daran liegt es nicht ... es gibt hier nur probleme mit der kombi one-dreamos-icam/bufferV3!

testet mal meine Binäry bitte. Sie hat alle Protokolle drinn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@satelli
die läuft auf meiner One!
hat auch alles, bis auf SSL (wer es auch immer braucht!)
wie hast du die gebaut?
(-Ox,ccopt,toolchain, etc.)

@Token
Ja, wobei der Buffer Patch bei der one und two eigentlich nicht nötig ist, ich habe den nur mal zum Spielen eingebaut und da es läuft, ich der Meinung bin, dass es ein Ticken schneller hell wird, das einfach drin gelassen habe.
Ich hatte vorher die Dm900 und die hatte mal mehr oder weniger das Problem, dass Ton oder Bild nicht gemeinsam wollten. Da ich eh die two mal haben wollte und die bei ner Amazon Aktion fast 100€ günstiger war, konnte ich nicht nein sagen. Die DM900 für 200€ verkauft und die two somit hast zum Nulltarif geschossen :)

Bei meiner Quelle kannst Dir aussuchen, ob Cccam oder Newcamd und mit Newcamd läuft es deutlich besser, womit dann wieder die Quell ohne Newcamd die Ursache für das Problem sein sollte, was dann durchaus auf ner Drem stärker ausgeprägt sein kann, oder auch nicht, wenn man nicht mit Newcamd arbeitet.

Ich bau immer mit -O2, da das default sein sollte, wobei da immer -O1 drin steht. Ein Unterschied macht das bei mir nur an der bin Größe

@satelli
ich schieb die mal rüber und teste. Melde mich dann wenn ich was dazu sagen kann.

Edit:
die OSCAM läuft stabil und macht keine Probleme bei Hardcore Zapp, aber die Umschaltzeiten sind mit gut 5s bis Bild und Ton da ist, doch recht lang.
Das bin File ist, obwohl volle Hütte, kleiner als meins mit nix drin. Hast das komprimiert beim Kompilieren? Da bin ich kein Freund von. Nativ ohne Komprimierung ist normal immer die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile so viele oscam hier.
Ich benötige eine für VU+ DUO 4K SE mit Buffer Patch und wo das einstellen der umschaltzeit auch funktioniert.
Die ich bis jetzt getestet habe, dort war es egal ob 500 oder 5000 drin steht. Immer die gleiche umschaltzeit von ca. 5 Sekunden.

und trotzdem gibt es genug One / two Boxen die sich Hämmernd aufhängen, @Leo888 , schätz dich und deinen Kumpel einfach glücklich, habe gefühlt 100 Oscam versionen ( auch Deine) auf 3 Boxen mit 5 verschiedenen Quellen getestet und trotzdem besteht das problem bei vielen !
Es ist sicher das es Baujahr abhängig ist und ein E2 / Treiber problem

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die von Alex V10
läuft auf VTI super - hab 50 drin - damit gehts ohne Tonunterbrechung bei mir auf der DUO4KSE
also ich merk schon, wenn ich z.Bsp. 1000 einstelle, dass es entspr. länger dauert

@Leo888

ja genau... im Flash lief es ja kommischer weise nicht,darum habe ich es mal über sd card versucht und seit dem perfekte Umschaltzeiten und keine Aussetzer
Langsam wird's hart für mich. Für SD Karte bräuchte ich erstmal nen anderen Bootloader #106 anstatt #104? Hab mal irgendwas von Gutemine drüber gelesen.

Ich brauche CCCam für meine Quelle. Also vielleicht hab ich's auch nur noch nicht verstanden, aber NewCamd bringt mir doch dann nix.

@satelli : Danke. Ich probier's aus. Sieht ziemlich schlank aus die Bin.
---
Update: So...hab jetzt mal ne Weile die Binary von @satelli für die TWO getestet. Das ist mit Abstand die beste Variante, die ich bisher am Laufen hatte. Die Umschaltzeiten sind gut und der Stream läuft fast perfekt. Einziger Wehrmutstropfen: Manche Kanäle laufen manchmal erst beim zweiten Mal sauber an.

Zuletzt bearbeitet:
nein, für SD brauchst du KEIN 106 !!
Ist dann nur durch den GPT komfortabler beim Booten und Wechseln der Images
Aber es stimmt, es läuft etwas besser auf SD aber das gehört hier nicht hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben