Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

beim bin wechseln immer oscam beenden bin tauschen und über manger wieder neustarten fertig
 
Man muss die OSCAM genau aus dem Grund nicht beenden, wenn man sie überschreibt, weil die bin eh nichts macht.
 
eben nicht wenn die oscam läuft und die bin überschrieben wird kann es sein das die oscam nicht funktioniert
 
Man kann es so oder so machen.... ich beende oscam auch jedes mal, habe es aber auch schon so gemacht, eie @Leo888 es beschreibt, und nix negatives dabei bemerkt.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
@frake50
Welche ECM Länge hatte die V13 und welche Länge hat dann auch die V15 erhalten ?

Das wär's wenn die PS die Länge vorgeben würden.

Den 18xx Karten ist es Schnuppe ob die mit 10ms rein kommen.
Das lächeln sie ohne Freezer weg.
Nur soviel dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20230119_125147.jpg
    IMG_20230119_125147.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 144
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die OSCAM läuft im RAM und die bin im Verzeichnis macht in dem Moment nix. Ich mach das schon ca. 15 Jahre so und hatte nicht einmal ein Problem. Wenn das bei Dir anders ist, stimmt bei Dir was ganz anderes nicht. Es wäre einfach unlogisch. OSCAM vorher stoppen ist nicht falsch, aber eben auch nicht nötig.

Wenn Linux ein Update bekommt, werden die Dateien auch einfach überschrieben und der Rest läuft bis zum Neustart ohne Änderung weiter. Warum soll das bei so ner einfachen bin anders sein? Eben, unlogisch.

Wenn Du die OSCAM über den Feed updatest, wird die auch nicht gestoppt, oder bleibt bei Dir hier auch das Bild stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich bleibt bei einem oscam update das bild stehen wenn ein update kommt
 
Um das mit der Binary mal abschließend zu klären, was übrigens überhaupt nichts hier im Thread zu suchen hat:
OSCam muss vorher nicht zwingend gestoppt werden (schaden tut es auch nicht). Der Grund warum das Bild beim Update vom Feed kurz stehen bleibt, ist das in der IPK im postinst Skript OSCam gestoppt und wieder gestartet wird (sieht man auch in der Ausgabe).
Um die Reihenfolge nochmal zu verdeutlichen:
Bei einer IPK werden erst die Daten, also auch die Binary kopiert/ersetzt, das postinst wird erst nach der installation (kopieren/ersetzen der Daten) ausgeführt. Das stoppen und starten der OSCam findet also nachdem die Binary ersetzt wurde statt.
Hoffe das es nun klar sein sollte. Bitte für solche Dinge die SuFu nutzen oder eigenen Thread eröffnen.

Back to topic!
 
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, welche OSCam ICAM Binary für meine Dreambox 820HD die richtige ist?! Im Downloadbereich finde ich entweder "mips-tuxbox-oe2.0" oder "arm-dream/vu".

Die 820 ist doch aber schon mit OE 2.5 oder nicht?
 
Zurück
Oben