Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung wo die Spezis die Parameter ausgegraben haben, hängt wahrscheinlich von der Plattform und oder auch von der verwendeten Toolchain ab
wenn ich jedenfalls mit ARM_NEON baue , baut es ohne Fehler , aber das *.bin crasht bei jedem ICam Sender , ohne ARM_NEON habe ich die Probleme nicht, also lass ich es einfach weg ;)
 
Mir ist mal aufgefallen das oscam erst ca. 1 min laufen sollte, und dann auf ein icam Sender schalten. Ein wenig warten dann kann man umschalten wie man will :cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Simple Build kann ich nicht sprechen, das nutze ich nicht.

Das sind Compilerparameter wie "Kind Regards" schon schrieb. Die finden sich in den entsprechenden Dokus.

Zum Thema deiner Frage. Man kann je nach Compilerversion wie zuvor schon beschrieben mit O1, O2, O3, Ofast, Omax usw. viele dieser Parameter in gewissen
Gruppen einschalten. Was diese Gruppen beinhalten ist von Compiler zu Compiler und sogar von Compilerversion zu Compilerversion unterschiedlich.
Möchte man einzelne Parameter innerhalb dieser Gruppe deaktivieren geht das über:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute, hab schon länger nichts mehr gemacht in diesem Richtung..., hab einige Foren durchgesucht aber nichts eindeutiges gefunden.

kann ich meine V13 wieder verwenden auf die VU? oder sogar auf dem raspi?
die läuft noch auf dem sch... Q und bis zum letzten Änderung von Himmel ist auch auf dem raspi gelaufen...

danke schon mal.
 
das heißt besser kündigen? oder kann man den k1 irgendwie raus kitzeln?
den Q verwende ich kaum, mag ich nicht...
 
Wenn der aarch64 Compiler (für Dream One/Two) diese Kombination der Compilerschalter nicht mag, dann kann ich da nichts machen. Ihr könntet höchstens eine andere Compilerversion testen oder eben an den Compilerschaltern drehen.
Anstatt O1 zu verwenden würde ich eher O3 nehmen und wieder -fno-tree-vectorize hinzufügen. Das entspricht der v8-opt. Denke das ist schneller (ohne es jetzt getestet zu haben). Testet mal bitte ob das Binary dann läuft. Wenn nicht bitte das hier nochmal machen "dann bitte die Datei ffdecsa/ffdecsa.c editieren und in Zeile 500 und 581 die ersten beiden Zeichen "//" entfernen."
Das sollte auf jeden Fall laufen (zusammen mit -fno-tree-vectorize), da das der v8-opt entspricht.
 
Frage, kann ich eine fertige oscam öffnen und weiter verarbeiten evtl. was hinzufügen? Wie geht das ohne das andere Sachen verändert werden?
Es geht um diese oscam hier die wäre fast perfekt... ist zwar eine mit icam v8 aber läuft bis jetzt am besten aber möchte eben noch 2-3 Sachen zufügen...
 

Anhänge

  • oscam.zip
    788,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben