Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Paket mit Anleitung Senderliste und Oscamversionen arm mipsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm mal den Link aus deiner oscam.server unter device
 
ja , ist wohl PS , und ein schlechter dazu

die confs sind auch nicht gut , LB an usw

und icam ist das auch nicht

kannst mir ja eine PN senden
 
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage: Einige Aufnahmen der Himmlischen Sendern bleiben dunkel - bzw sind nicht abspielbar. Bei einigen wird eine eigenartige Gesamtdauer (zb 25 Stunden) angezeigt, bei den meisten jedoch die korrekte Zeit, spielt auch ab, Video + Ton bleibt aber dunkel, einige fangen fehlefrei an - bleiben dann aber "stehen" (offenbar wird nicht weiter entschlüsselt), ca die Hälfte der Aufnahmen funktionieren mit wenigen tolerierbaren Freezern. Ich weiß, dass letzteres bei Vti hinzunehmen ist. Da ich mit meiner 4KUno zwei "eigentsändige" Sat-Kabel angeschlossen habe, sollte es meinem Verständnis nach egal sein, ob ich während der Aufnahme ein anderes Programm sehe, bzw aufnehme. Kann es aber doch damit zu tun haben? Bis dato hätte ich keinen zeitlichen Zusammenhang erkennen können. Liegt es doch am Vti? Beim "live" betrachten der Icam Sender funktionieren diese grundsätzlich, wobei ich auch hier schon beobachtet habe, dass die plötzlich die Verschlüsselung verloren haben. Nach einem Senderwechsel (innerhalb icam) gings dann wieder.
Inwieweit kann das an Vti liegen?
Ich überlege schon eines der beiden Sat-Kabel aufzusplitten - und zwar zusätzlich zum VU4K auch auf den (derzeit ungenutzten) VUZero mit OpenATV über den ich dann die Icam Sender sehe/aufnehme. Macht das Sinn? Erst wenn das nichts bringt würde ich OpenATV auf die VU4K aufspielen und mich schweren Herzens von VTi und FluidNext trennen.
 
mach doch ein backup und teste openatv

ist doch viel einfacher

und dann hast du auch ein ergebniss
 
Kurzer Zwischenbericht: Auch unter OpenATV laufen die icam Sender nicht 100& ruckelfrei - obs große Aussetzer gibt wie bei Vti kann ich nicht sagen. Schmerzlich ist aber der Verzicht auf fluid next und AEL. Es scheint bei OpenaTV keinen Ersatz zu geben. Ich hab mehrere Skins nun durch. Keiner kommt nur in die Nähe von Fluid. Schade dass es hier so große Unterschiede gibt.
Edit: Eine Aufnahme ist bereits "schief" gegangen > Dateigröße der Aufnahme: 0 Bytes ... bis dato nur eine von 5 erfolgreiche Aufnahmen - aber auch die waren nicht 100% freezerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den KravenHD Skin kannst du ja mit X-verschiedenen Einstellungen nach deimen Gusto erzeugen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@kitte888 , darf ich hier mal nachfragen was genau du damit meinst mit "meine icam settings installieren für sky ??? ich habe nur das oscam von dir installiert und die reader vom anbieter eingefügt. natürlich noch die einstellungen in din systemsettings vorher.. meinst du damit noch das andere icamsettings ipk ?? ich dachte das wäre in dem oscam ipk mit drin. ich dache nach der oscam installation wären alle confs (user,server,usw.) schon fertig optimiert im oscamicam ordner........blick da gerade nicht durch. danke
 
in meinem paket ist doch alles drin mit anleitung

oscam installieren als ipk
icam settings installieren als ipk , die braucht man

nicht die kpl servver datei vom anbieter nur die daten eingeben
 
Grüße,

ich bekomme nach frisch geflashten Image und Installation der nachfolgenden ipk
enigma2-plugin-extensions-icamsettings_1.4_all.ipk
enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11715-6_all.ipk

die Oscam nicht zum starten. Ja, ich hab auch die libcrypto.0.9.8 überprüft und diese ist vorhanden.

Beim starten über Putty kommt dann folgende Fehlermeldung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die genannte Datei ist nicht vorhanden, nun stellt sich mir die Frage wie bekomme ich die installiert bzw. auf die Box kopiert?
 
Gibt es einer Erklärung dafür warum bei einer frischen Installation / nach frischen Flashen eine solche Datei fehlt?
Kann ich das vorher schon abstellen?
 
Kannst du nicht, kann oder könnte Kitte888 ja in seinen Package mit einbauen.
 
@kitte888

Wozu wird die libcurl4 benötigt?.?..

Lt. Wiki

cURL ist ein Programm, das es ermöglicht, ohne Benutzerinteraktion Dateien von oder zu einem Server zu übertragen. Neben HTTP unterstützt das Programm noch eine Vielzahl von weiteren Netzwerkprotokollen wie FTP, FTPS, HTTPS, GOPHER, TELNET, DICT, FILE und LDAP.

Was wird da wohin übertragen, was die Entwickler von Oscam nicht benötigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben